Samstag, 20. April 2024

Kansas City gewinnt den Super Bowl

Kansas City gewinnt den Super Bowl

In der vergangenen Nacht trafen die Kansas City Chiefs beim Super Bowl auf die Philadelphia Eagles. Das Match wurde ein Offensivspektakel und sorgte für weitere Geschichten. Von einem Bruderduell, über eine Halbzeitshow mit Baby-Bauch bis zu einem emotionalen Abschied einer Fernsehcrew war alles vertreten.


Verletztenthematik bereits vor dem Super Bowl

Beide Quarterbacks gingen angeschlagen in das Spiel. Kansas Spielmacher Patrick Mahomes, dessen Knöchel seinen Fans bereits seit Wochen Sorgen bereitete, sowie sein Gegenüber Jalen Hurts (Schulterprobleme), gingen angeschlagen in die Partie. Besonders Mahomes musste sich durch das Spiel durchkämpfen. Viele dachten aufgrund dieser Konstellation und insbesondere auch der viel gelobten Defense der Eagles an ein Spiel ohne viele Punkte. Das kam allerdings ganz anders. Es wurde ein Spektakel, welches zu einem Endstand von 38:35 für die Chiefs führte.


Punkte von Beginn an

Beide Offensivreihen zeigten der gegnerischen Defense von Anfang an die Grenzen auf. Die jeweiligen Eröffnungsdrives wurden mit einem Touchdown abgeschlossen. Hurts sorgte mit dem für die Eagles typischen Quarterback Sneak für die Führung. Dieser konnte von den Chiefs das ganze Spiel über kaum gestoppt werden. Am Ende standen drei Lauftouchdowns für Hurts. Auf der anderen Seite fing Tight End Travis Kelce den Wurf von Mahomes zum Ausgleich. Kelce traf beim Super Bowl auf seinen Bruder Jason Kelce, der als Center bei den Eagles unter Vertrag steht. Dies war das erste Brüder Duell in der Super Bowl Geschichte.

Das Spiel blieb spannend. Hurts zeigte hierbei seine guten Nerven. Nach einem Passing Touchdown mit Extrapunkt zum 14:7 leistete er sich einen Fumble, den die Chiefs in die Endzone zurücktragen konnten. Es stand wieder Unentschieden. Viele waren nun gespannt auf die Reaktion von Hurts. Dieser zeigte sich unbeeindruckt und sorgte mit einem super Drive und einem Lauf am Ende für den nächsten Touchdown. Durch ein Field Goal im nächsten Eagles Drive stand es 24:14 zur Pause.


Halbzeitshow mit Überraschung

Die Halbzeitshow ist bei jedem Super Bowl ein langersehnter Moment mit vielen Überraschungen. Häufig gibt es diese durch Überraschungsgäste. Und dieses Jahr? Rihanna war als Hauptact angekündigt und zog ihre 13-minütige Show auf durch Seile „schwebende“ ohne einen weiteren Star durch. Nach der Geburt ihres ersten Kindes und fünf Jahren Baby-Pause präsentierte sie für viele ihren neuen Babybauch auf der Bühne. Die nächste Bühnenpause scheint also bereits sicher.


Mahomes führt die Chiefs zu einem Comeback

In der zweiten Halbzeit waren die Chiefs das kreativere Team bei ihren Spielzügen. Andy Reid, Trainer der Chiefs mit dem Ruf als Offensivegenie, konnte mithilfe seines Teams zweimal die Defensive der Eagles alt aussehen lassen. Durch gute Täuschungen bei den Laufwegen konnte Mahomes zweimal seine komplett freien Mitspieler bedienen. Es stand zu diesem Zeitpunkt 35:27 für die Chiefs. Doch Philadelphie fand nochmal eine Antwort. Mit einem super Drive, unter anderem durch ein 45 Yard Pass auf DeVonta Smith marschierten führte Hurts sein Team über das Feld. Durch den nächsten Quarterback Sneak und der anschließend erfolgreichen Two-Point Conversion stand es wieder Unentschieden. Nun zeigte aber Kansas City seine ganze Cleverness. Fünf Minuten waren noch zu spielen und Kansas City spielte mit der Uhr. Kurz vor Schluss standen sie bereits in der Redzone als sie einen dritten Versuch hatten. Nur ein Stop mit hätte den Eagles jetzt noch eine realistische Chance gegeben. Eine aus Eagles Sicht ärgerliche Holding-Strafe sorgte aber für den nächsten ersten Versuch für die Chiefs. Diese ließen nun die Uhr ablaufen und kickten elf Sekunden vor Schluss das Field Goal zum Sieg. Nach dem letzten Passversuch von Hurts aus der eigenen Hälfte standen die Kansas City Chiefs als Super-Bowl Sieger fest. Der 38:35 Erfolg bedeutet für Star Quarterback Patrick Mahomes seinen zweiten Super Bowl Ring in seinem erst vierten NFL Jahr. Mit dieser jungen und talentierten Mannschaften hat er die Möglichkeit in den nächsten Jahren weitere Ringe anzugreifen.


Abschied von Pro Sieben als übertragender Sender

Am Ende mussten sich die Kommentatoren von ProSieben nach elf Jahren, teilweise unter Tränen, von ihrem Publikum verabschieden. Die NFL Rechte liegen ab der neuen Saison bei RTL. Dieser Schritt wird von vielen Fans kritisch gesehen. Viele dürften auf die Umsetzung beim neuen Rechteinhaber in der nächsten Saison interessiert sein.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify