Donnerstag, Dezember 2, 2021
2.3 C
Osnabrück

Fridays for Future: Globaler Klimastreik am 19. März 2021 – #ALLEFÜR1KOMMA5

Der Planet braucht uns! Sei auch du am 19.3. beim Klimastreik dabei!

In Zeiten einer globaler Pandemie ist es uns an vielen Stellen nicht möglich, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Trotzdem werden wir präsent sein. In vielen Städten gibt es vielseitige, coronakonforme Aktionen!

Karte mit allen Aktionen in Deutschland am 19.03.

Die nächste Aktion ist zu weit entfernt?
Du kannst leider nicht teilnehmen?
Dann ist das die Möglichkeit, ganz individuell aktiv zu werden:
Mach mit beim Online-Streik!
Trage Dich am 19.3. ab 9:00 auf der interaktiven Karte ein und lade dort Dein kreatives Foto hoch!

Erinnerung für den Online-Streik einrichten

DAS KANNST DU JETZT SCHON TUN:

DAS KANNST DU AM 19.03. TUN:

  • Deine Aktion durchführen und Fotos davon machen.
  • Dein Lieblingsbild auf unsere Karte hochladen und auf Social Media verbreiten mit den Hashtags: #AlleFür1Komma5 und #NoMoreEmptyPromises.
  • Ab 12:00 Uhr den Livestream verfolgen.

WARUM DIESER STREIK SO WICHTIG IST

Im vergangenen Pandemie-Jahr hat es sich die Regierung nicht nehmen lassen, die Klimakrise weiter zu befeuern. Wir kämpfen daher umso mehr für eine echte und gerechte Krisenbewältigung.

Leere Phrasen wie Green Recovery, Debatten über sinkende Emissionen während des Lockdowns und weit entfernte Ziele bringen uns nicht weiter. Deshalb fordern wir: #NoMoreEmptyPromises! 

Dieses Jahr wird in mehr als sieben wichtigen Wahlen viel entschieden. Wir fordern krisenfeste Wahlprogramme, mobilisieren Wahlentscheidungen für die Zukunft und kämpfen für 1,5-Grad-Koalitionsverträge.
Doch der Aktionstag dreht sich nicht nur um das Geschehen in Deutschland: Es ist der siebte globale Klimastreik!
Wir streiken in Solidarität mit MAPA, kurz für: Most Affected People and Areas – die Personen und Regionen, die schon heute am meisten unter den gravierenden Auswirkungen der Klimakrise leiden und deren Stimmen so oft unterdrückt und ignoriert werden.

Ein Zurück in die Zeit vor Corona ist keine Lösung!
Wenn wir die Klimakrise bewältigen wollen, müssen wir’s jetzt anpacken! #Allefür1Komma5

 

 

 

Stadt und Landkreis Osnabrück informieren:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Aktuelles