Alois Thomas „Alles anders“ – Ausstellung im BBK-KunstQuartier

Noch bis zum 24 September 2022 ist im KunstQuartier die aktuelle Ausstellung mit Gemälden und Plastiken von Alois Thomas zu sehen.

Ausgehend von Erlebnissen während der Corona-Pandemie und des im Frühjahr 2022 beginnenden Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine hat Alois Thomas seine Empfindungen in Kunstwerken verarbeitet, die er nun in einer Ausstellung präsentiert.

Die zwangsweise Isolierung während des Lockdowns nutze Thomas, um sich in sein Atelier zurückzuziehen und neue Techniken auszuprobieren und Stile zu kreieren.

Foto: Kerestin Broszat

In der Ankündigung durch den Osnabrücker Bund der Bildenden Künstlerinnen und Künstler heißt es: „Seine Arbeiten wurden farbiger und luftiger, symbolische Pinselbewegungen und Zufälligkeiten ließen meditative Eindrücke entstehen, die in einer zweiten Phase durch kleine, farbige Collage-Stücke ersetzt wurden. Anfänglich „lose“ innere Bilder wurden allmählich durch Darstellungen religiöser Symbole abgelöst.“

Die Ausstellung ist noch bis zum 24. September 2022 zu sehen im

KunstQuartier | Bierstr. 33 | 49074 Osnabrück
Öffnungszeiten: Di – Fr: 14 – 18 Uhr Sa: 11 – 16 Uhr

 

 

Oktober 2023spot_img
erscheint Ende August 2024spot_img
erscheint Ende September 2024spot_img
erscheint Ende Oktober 2024spot_img
November 2020spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify