Montag, 26. September 2022

August, Ferien und Kaiser-Wetter

Liebe OS-Kids,

zwar ist der Lieblingsmonat der meisten Leute in Deutschland (laut Umfragen) der Mai, aber aktuell – und vor allem hier bei uns in Niedersachsen – würde der August sicher sofort die Lieblingsmonats-Krone bekommen. Schließlich sind noch den größten Teil des Monats Sommerferien. (Hurra!)

Apropos Krone: Das passt schon, denn tatsächlich wurde der August nach dem römischen Kaiser Augustus benannt. Sein Vorgänger, der Juli, ist übrigens nicht weniger kaiserlich, sein Name stammt vom römischen Kaiser Julius Caesar. Dies ist zwar wahnsinnig lange her – über 2000 Jahre -, aber unvergessen, da unser heutzutage verwendeter Jahres-Kalender aus dem römischen (julianischen Kalender) hervorging.

Lieber August, schön, dass du da bist! Laut Wetterbericht ist bis auf weiteres „Kaiser“ – also bestes Sommerwetter angesagt. Sehr passend, wie ich finde! Ihr stimmt mir da sicher zu. Oder?

Liebe Kinder, genießt weiterhin die Ferien!
Und bleibt gesund und fröhlich!

Eure Tina Birgitta Lauffer

 

 

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Aktuell

Aktuelles