Freitag, 19. April 2024

Es war einmal ein C&A

Lang, lang ist’s her, aber hier an der Möserstraße war über viele Jahre das Bekleidungshaus C&A ansässig – nun werden auch diese Erinnerungen verblassen.

Vielleicht kann sich der eine oder die andere noch an das riesige Treppenhaus mit der geschwungenen Treppe erinnern, durch das man gehen musste, wenn man die Kundentoiletten aufsuchen wollte. Aus, vorbei – Nostalgie ist manchmal schön, aber manchmal eben auch reichlich angestaubt.

Ecke Georgstraße, Foto: Kerstin Broszat

Die alten Gebäudeteile sind nicht mehr zu gebrauchen für das, was dort entstehen soll:

Die ProUrban AG aus Meppen plant laut ihrem Internetauftritt (www.prourban.de/projekt/moserstrasse) eine Wohnanlage für Studierende und Berufstätige als auch für Senioren, die eventuell bereits Pflegebedarf haben. Außerdem soll es Geschäfte für den täglichen Bedarf, ein Restaurant, Gemeinschaftsflächen und einen grünen Innenhof geben.

Wir werden den Abriss- und anschließenden Baufortschritt für Sie beobachen und berichten.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify