Dienstag, 16. April 2024

Trikotversteigerung für die Flutopfer

Im Juli berichteten wir über die Spendenaktion für die Flutopfer von Sven Waschke und Dennis Meyer mit ihren Freunden und Kollegen. Damals brachten sie knapp 6.000 Liter Wasser in das Krisengebiet. Seitdem haben sie weitere Spenden abgeliefert und auch selbst mit angepackt. Aktuell unterstützen sie eine Kindertagespflege, die wieder aufgebaut werden muss. Für diesen Zweck startet am morgigen Sonntag um 9 Uhr nun eine Versteigerung von Sporttrikots.

Auf der Homepage www.wir-fuer-vicht.de können Sie das Team hinter der Spendenaktion kennenlernen. Auch Artikel über vergangene Hilfen sind hier zu finden. Beispielsweise verputzten die Initiatoren mit Hilfe der Firma „Thorsten Richter Baudienstleistungen“, an einem Wochenende die komplette Wohnung. Als nächstes soll nun ein Spielgerüst aufgebaut werden. Außerdem werden unter anderem Heizlüfter dringend benötigt.

Am Sonntag startet nun eine Versteigerung von Sporttrikots zugunsten dieses Projekts. Dennis Meyer hat eine große Auswahl an Vereinen aus unterschiedlichen Sportarten angeschrieben, und nach Spenden für die Fluthilfe gefragt. Versteigert werden Trikots von Schalke 04, dem SC Freiburg (jeweils Fussball) und der BG Göttingen (Basketball) mit Unterschriften der gesamten Mannschaft. Dazu wird auch ein FC Augsburg Trikot von Florian Niederlechner versteigert. Der Stürmer hat dieses Trikot unterschrieben.

Auch der VfL Osnabrück hat sich mit einem Trikot von Marc Heider beteiligt. Auch dieses Trikot wurde von der gesamten Mannschaft unterschrieben. Der Kontakt mit dem VfL kam über die Hasselmann Gruppe zustande. Diese besteht aus unterschiedlichen Einrichtungen in Bad Rothenfelde und Bad Laer, zum Beispiel ein Wohnheim oder auch die Blomberg Klinik in Bad Laer. Herr Hasselmann ist großer Fussball Fan. Der Kontakt zwischen der Hasselmann Gruppe und den Fluthelfern kam über Kathleen Klotz zustande. Diese ist über Facebook auf die ersten Spendenaktionen aufmerksam geworden. Bei der zweiten brachte sie selbst Sachspenden vorbei und informierte sich genauer über das Projekt. Anschließend wurden alle Bewohner der Seniorenresidenz zum Kaffee eingeladen und es wurden Spenden gesammelt. Neben den Bewohnern beteiligten sich auch die Mitarbeiter. Am Ende verdoppelte Herr Hasselmann die Spende auf 5.100 €. Auch danach stehen weiter Spendenboxen in allen Häusern mit beiliegenden Informationsschreiben. So kamen viele weitere Spenden von Bewohnern und deren Familien zusammen.

Weitere Informationen und über die Versteigerung und den Projekten der Fluthelfer finden Sie auf der oben genannten Homepage. Spenden sind auch außerhalb der Versteigerung möglich. Die Daten hierzu sind ebenfalls auf der Internetseite nachzulesen.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify