Montag, 27. Juni 2022

1 2 3 – Kamishibai und „Roberts weltbester Kuchen“

Der Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek Osnabrück lädt am Dienstag, 21. Juni, Kinder ab drei Jahren um 16 und 17 Uhr zu einem Bilderbuchnachmittag mit dem Kamishibai ein.

Gezeigt wird das Bilderbuch „Roberts weltbester Kuchen“ von Anne-Kathrin Behl, das 2020 im NordSüd Verlag erschienen ist.
An ihrem freien Tag möchten Robert und sein Papa ein Kuchenfest mit allen Kuscheltieren veranstalten. Zusammen backen sie einen riesigen Kuchen aus Salzteig und dekorieren ihn mit Spielzeugautos, Bausteinen und Murmeln. Eigentlich erwarten sie keinen Besuch, doch als ein Windstoß die Einladungskarten nach draußen weht, steht plötzlich eine ganze Schlange von Partygästen im Flur. Ob der Kuchen wohl für alle reicht?

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet derzeit in Gruppen mit fünf Kindern und an zwei Terminen statt. Jedes Kind darf eine Begleitperson mitbringen. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bittet die Stadtbibliothek um Anmeldung unter Telefon 0541 323-2299.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Freianzeige

spot_img

Freianzeige

spot_img

Freianzeige

spot_img

Aktuell

Aktuelles