0.9 C
Osnabrück
Samstag, Oktober 16, 2021

Knuffeliges Katzenbild der Woche – heute: Christian

Mit Verlaub ein wirklich miserables Wortspiel, aber halt eine süße Ziege, die unsere Autorin Kerstin Broszat (Literatur) dort fotografiert hat. Genauer gesagt handelt es sich sogar um ein Kitz, aber dazu fiel mir dann nun wirklich kein Wortspiel ein …

Foto: Kerstin Brozkat

Unsere Literatur Seite findet man übrigens hier

Zur Feier des Tages, gibt es ab heute neben dem knuffeligen Katzenbild der Woche sogar noch extra Infos! Also:

Die Ziegen (Capra) sind eine Gattung der Hornträger (Bovidae). Sie sind Wiederkäuer (Ruminantia) und Paarhufer(Artiodactyla). Ziegen sind vorwiegend in gebirgigen Regionen in Eurasien und Nordafrika sowie Nordamerika verbreitet. Zu dieser Gattung zählen unter anderem die Wild– sowie die daraus domestizierte Hausziege und die verschiedenen Arten der Steinböcke. (Wikipedia.de)

Interessant ist zudem, dass in Deutschland nur noch ca. 170.000 Ziegen leben, die hauptsächlich zur Milcherzeugung dienen. Zum Vergleich gibt es ca. 11.800.000 Kühe.

Soll auch euer Haustier durch die Osnabrücker Rundschau „berühmt“ werden? Dann sendet uns euer knuffeliges Tierbild zu oder wir schicken auch gerne unseren Fotografen zu euch. Dafür mailt bitte euren Namen, Adresse, Telefonnummer und Art des Tieres an fotowallenstein@gmail.com. Wir vereinbaren dann zeitnah ein KOSTENLOSES Shooting.

Der Legende nach hat unser Fotograf den Alm-Öhi (Großvater) im Film „Heidi wird Erwachsen“ aus dem Jahre 2004 gespielt. Leider war ihm bei der Lektüre des Drehbuchs nicht aufgefallen, dass der Großvater zu Beginn des Films verstirbt …

 

Anzeige Annette Niermann OB-Wahl 2021

 

 

 

 

spot_img

Aktuelle Meldungen

Panorama