Donnerstag, 28. März 2024

Hans Scheibner ist tot

Der Kabarettist und Liedermacher Hans Scheibner starb am Montag in seiner Heimatstadt Hamburg

Ich habe ihn hautnah vor allem in den 70ern und 80ern in Hamburg erlebt. Er textete und sang schon gegen Atomkraftwerke an, als sich die linke Szene mit all ihren klugscheißerischen und nervenden K-Gruppen noch nicht darin einig war, wer in Zukunft die Macht in D übernimmt.

Du bist bei allem Engagement immer gelassen geblieben und du hast bis zum Sommer vergangenen Jahres hinein immer noch wunderbare Anekdoten auch hier auf Facebook gepostet.

Lieber Hans, von wegen „Das macht doch nichts, das merkt doch keiner …“
Das macht sehr viel und alle aus meiner Generation merken es …
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify