4.6 C
Osnabrück
Donnerstag, Mai 6, 2021

Heute um 20.00 Uhr LIVESTREAM: Blue Monday Jam mit special guest: Tobi Kock (guitar & vocal)

Livestream 03.05.21 ab 20.00 Uhr:
Blue Monday Jam
Heute mit special guest: Tobi Kock (guitar & vocal)

Liebes Publikum,
das Team der Lagerhalle hat sich nach der Verkündung des „harten Lockdowns“ die Frage gestellt, ob wir die geplanten und angekündigten Streaming-Angebote realisieren sollen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es uns wichtig ist, Kultur mit Menschen zu machen und Kultur zu Menschen zu bringen, denn „Kultur ist ein Überlebensmittel“. Und da geht es nicht nur um Gelder und Gagen (die gerade für Soloselbstständige wichtig sind), sondern ebenfalls um das psychische Wohl der Kulturschaffenden UND Kulturkonsument_innen sowie darum, Kultur zu erhalten.
Unter den Voraussetzungen, wie wir sie in der Lagerhalle vorfinden (viel Platz mit wenig Beteiligten im Saal, gute Lüftungsanlage mit Aussenluftzufuhr, Einhaltung der AHA-Regeln, lückenlose Kontakterfassung), ist es uns möglich, ein kulturelles Angebot zu schaffen. In einer Risikoabwägung glauben wir, das diese Streaming-Angebote für die aktiv Beteiligten so gut wie kein Risiko beinhalten und finden daher deren Durchführung verantwortbar. Stay at home & enjoy!
Daher werden wir weiterhin montags ab 20.00 Uhr für ca. 60 Minuten die so beliebte Blue Monday Jam streamen:

Es spielt die Hausband mit vier Musikern:
Kai Strauss – Gitarre, Vocal
Chris Rannenberg – Piano, Vocal
Udo Hartmann Bass
Alex Lex – Drums

Heute mit special guest: Tobi Kock (guitar & vocal)

Es gibt nur wenige Musiker in seinem Alter die diese Musik, den Blues, in all seinen Facetten so studieren und zelebrieren wie er: Aufgewachsen in Deutschlands „Blues-Hochburg“ Osnabrück wurde der Gitarrist und Sänger schnell zum Teil der lokalen Blues Szene und spielte für zwei Jahre in der Band von Tom Vieth, wo er sein Handwerk erlernte. Es folgten Konzerte in ganz Deutschland. 2018/19 verbrachte er längere Zeit in Chicago und spielte dort mit Szenegrößen wie Eddie Taylor jr., Jimmy Johnson und Lurrie Bell. „Mit diesen Originalen die Bühne teilen zu dürfen, und von ihnen zu lernen, ist ein Privileg für mich. Es war wie eine Schule!“
Des Weiteren ist er ab und zu als Sideman in unterschiedlichen Bands tätig, so spielte er zum Beispiel mit „Kai Strauss & the Electric Blues Allstars“ auf dem Gaildorf Blues Festival 2019.

Mo 03.05.2021 20:00 Uhr

Aktuelle Beiträge

Weitere Beiträge