Montag, 26. September 2022

Literarische Mittagspause mit der Erzählung „Lederhosen“ von Haruki Murakami

Peter Wortmann liest am Dienstag, 13. September, um 12.30 Uhr in der Reihe „Literarische Mittagspause“ die Erzählung „Lederhosen“ des japanischen Erzählers Haruki Murakami.

Murakami ist Autor von Romanen, Erzählungen und Sachbüchern und gilt als einer der aktuell bedeutendsten Schriftstellern Japans. Seine Werke wurden in rund 50 Sprachen übersetzt und er wird immer wieder als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt. In dieser kurzen Erzählung berichtet eine Frau, warum sich ihre Eltern wegen eines Paars Lederhosen haben scheiden lassen.

Die Literarische Mittagspause in der Stadtbibliothek bietet eine kleine Auszeit vom Arbeitstag. Die Veranstaltungsreihe findet in einem monatlichen Rhythmus mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Das literarische Angebot reicht dabei von Romanausschnitten über Kurzgeschichten, Reiseberichte, Sachbücher, Essays und Briefe. Nach der Lesung bleibt genügend Zeit zum Austausch über das Gehörte.

Anmeldung unter stadtbibliothek.osnabrueck.de, E-Mail: info-stadtbibliothek@osnabrueck.de oder Telefon 0541 323-2007. Der Eintritt ist frei.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Aktuell

Aktuelles