Beim diesjährigen Sant Jordi kann man den Sprachen der Natur auf Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und sogar Rumänisch lauschen, immer begleitet von einer deutschen Übersetzung.
Unter dem Titel „Naturalezas literarias – romanische Sprachen der Natur“ präsentieren Studierende der Romanistik der Universität Osnabrück am Mittwoch, 10. Mai, um 19 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs, Am Ledenhof 3-5, thematisch passend ausgewählte Texte.
Verstärkt werden sie durch Manuela Klenke, die zusammen mit der Jazz-Musikerin Shabnam Pavaresh einige Gedichte der rumänischen Lyrikerin Simona Popescu in einer poetisch-musikalischen Performance darbietet. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Veranstalter sind das Institut für Romanistik/Latinistik der Universität Osnabrück, die Deutsch-Französische Gesellschaft, die Deutsch-Italienische Gesellschaft DIG.insieme und das Literaturbüro Westniedersachsen. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro (Am Ledenhof 3-5, Telefon 0541 202-7908 oder per E-Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de) möglich.
Titelfoto: Shabnam Pavaresh (Copyright: Liudmila Jeremies)