Samstag, 20. April 2024

Fotografien von Karsten Michaelis im KunstQuartier des BBK Osnabrück

„What  happens on the street II“ – so lautet der Titel der aktuellen Fotoausstellung von Karsten Michaelis. Und auf seinen in schwarz-weiß festgehaltenen Straßenszenen passiert so einiges und doch wieder nicht.

Ausstellung: Karsten Michaelis, Foto: Kerstin Broszat

Extrem scharf sind die Fotos und gerade deshalb, aber nicht nur, extrem einprägend die Motive, die Karsten Michaelis aufs Papier gebracht hat.

Gelungene Schnappschüsse oder das Ergebnis geduldigen Wartens auf das eine, sich lohnende Motiv? Vielleicht beides, aber immer mit dem Menschen im Mittelpunkt und nie voyeuristisch, sondern immer respektvoll, fast staunend. Man steht lange vor jedem Foto und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen, was ein jedes Foto so anziehend macht.

Karsten Michaelis arbeitet seit 1996 als freier Fotograf mit eigenem Studio: www.karsten-michaelis-photografie.de/

Vernissage Karsten Michaelis, Foto: Kerstin Broszat

Die Ausstellung ist noch bis zum 15. April 2023 zu sehen im BBK-KunstQuartier an der Bierstraße 33 in Osnabrück, Öffnungszeiten: Di – Fr von 14 – 18 Uhr und Sa von 11 – 16 Uhr

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify