Mittwoch, 24. April 2024

Kunst mit Katze – Vernissage und Ausstellung im BBK-KunstQuartier

Wer zuerst kommt, malt zuerst oder anders gesagt: darf ausstellen!

Vom 2. bis 10. Juli 2021 dreht sich im KunstQuartier des Bundes Bildender Künstler Osnabrück alles um die Katze, den Kater, die Kätzchen.

Jeder, der sich dazu berufen fühlte, konnte von Dienstag bis Donnerstag seine Kunstwerke im KunstQuartier des BBK an der Bierstraße abgeben. Sie wurden anschließend aufgehängt, drapiert, gelegt und werden jetzt mit einer Vernissage und anschließenden zehntätigen Ausstellung gefeiert.

Weit über zwanzig Künstlerinnen und Künstler aus dem Osnabrücker Raum sind dem Ruf gefolgt und haben zu der wunderbaren und abwechslungsreichen Petersburger Hängung beigetragen, die nun für alle freigegeben wird.

Die Eröffnung ist am Freitag, 2. Juli 2021 um 19.00 Uhr an der Bierstraße 33 in Osnabrück.

Weitere Infos gibt’s auf Facebook unter www.facebook.com/bbk.osnabrueck

BBK KunstQuartier OS
Foto: Kerstin Broszat

Da das KunstQuartier coronabedingt gleichzeitig immer nur von einer kleineren Anzahl Interessierter besucht werden darf, ist eventuell etwas Geduld und vor allem gute Laune vor dem Eingang gefragt.

Die laufende Ausstellung Katze kann vom 2. Juli bis zum 10. Juli 2021 besucht werden. Geöffnet ist das KunstQuartier Dienstag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Am Donnerstag, 8. Juli 2021 findet um 19.00 Uhr zum Thema Katze zusätzlich eine Petersburger Lesung mit Tina Schick und Kerstin Broszat statt, die live über Facebook übertragen wird. Weitere Infos hierzu folgen noch.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify