Vorfreude auf das FamOS Festival im Oktober

Die ersten Wandgemälde sind tatsächlich schon fertig und können bestaunt werden!

Die Osnabrücker Künstlergruppe um Inga Meggers und Oliver Bartelds, die bereits im vergangenen Jahr dafür gesorgt haben, dass der Hochbunker am Osnabrücker Hauptbahnhof spektakulär bebildert wurde und die das Projekt „Abrisshaus“ als Bürgerpark Gallery 2020 realisiert haben, planen rund um Seminar- und Johannisstraße etwas Neues.

Foto: Kerstin Broszat

Die Projekte scheinen von Jahr zu Jahr größer zu werden: erst ein Haus, dann ein Hochbunker und nun viele Fassaden im Innenstadtbereich! Und es sind schon zwei fertig und zur Ansicht freigegeben: eines dieser „Murals“ befindet sich an einer Außenwahnd des Marienhospitals (neben dem Eingang zum Kinderhospital) und eines an der Seminarstraße an der Giebelwand des ehemaligen Sitzes des „Osnabrücker Sonntagsblatt“.

Wir warten voller Vorfreude auf die nächsten Verschönerungen, denn das kann es nur sein! Und wenn alles fertig ist, wird vom 14. bis 22. Oktober das famOS Festival 2022 stattfinden.

Weitere Infos unter: www.famos-festival.de/event-2022/

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify