Und morgen die ganze Welt
Zum Start der Open Air-Kino-Reihe am GZ Ziegenbrink läuft am 8. August ab 21:15 Uhr die deutsch-französische Koproduktion „Und morgen die ganze Welt“. Darin will die 20jährige Luisa (Mala Emde), aus gutem Haus und Jura-Ersti, dass sich etwas verändert in Deutschland.
Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um sich klar gegen die neue Rechte zu positionieren. Schnell findet sie Anschluss bei dem charismatischen Alfa (Noah Saavedra) und dessen besten Freund Lenor (Tonio Schneider): für die beiden ist auch der Einsatz von Gewalt ein legitimes Mittel, um Widerstand zu leisten. Bald schon überstürzen sich die Ereignisse. Und Luisa muss entscheiden, wie weit zu gehen sie bereit ist – auch wenn das fatale Konsequenzen für sie und ihre Freunde haben könnte.
Weiteres Open Air-Kino am Ziegenbrink: 14., 21. und 28.8. Filmstart für alle Vorstellungen 21:15 Uhr, Tickets gibt es für jeweils 5 Euro an der Abendkasse und auf www.fokus-os.de Garten des Gemeinschaftszentrums Ziegenbrink, 21.15 Uhr, Einlass 20.30 Uhr, Eintritt: VVK. & AK 5 €, Vorverkauf auf www.fokus-os.de Veranst.: MOKIK GbR, F.B.I. e.V., FOKUS e.V. & Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink