Freitag, 23. Februar 2024

Persönlichkeitsentwicklung im Planetarium

Planetariumsshow mit Autorin Annelie Kebschull regt zum Nachdenken an

Das Planetarium des Museums am Schölerberg lädt für Freitag, 2. Februar, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Planetariumsshow ein. Annelie Kebschull, Autorin des interaktiven Selbsthilfebuches „Expedio – Entdecke was schon da ist“, begleitet Gäste auf eine Entdeckungsreise durch ihr eigenes Universum.

Die Show, die bei der erstmaligen Aufführung im Sommer 2023 ausverkauft war und nun zum zweiten Mal in Osnabrück gezeigt wird, soll zum Reflektieren über eigene Ressourcen und Potenziale anregen.

Mithilfe der Analogie des Universums werden Themen in Bezug auf die eigene Persönlichkeit und des persönlichen Umfeldes behandelt und aus einer anderen Perspektive betrachtet. Zu den jeweiligen Themen werden auf der 100 Quadratmeter großen Projektionsfläche des Planetariums Flüge durch das Universum und idyllische Landschaften der Planeten gezeigt. Dabei stellt Annelie Kebschull gezielt Fragen, über die die Gäste unter dem Sternenhimmel nachdenken können. Auf diese Weise soll die Show dabei helfen, neue Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, Philosophie und Psychologie haben. Auch Menschen, die sich in einer Orientierungs- oder Umbruchphase befinden, werden angesprochen. Im Anschluss an die Show wird das im Kommode-Verlag erschienene Buch „Expedio – Entdecke was schon da ist“ erhältlich sein, um die Expedition in das eigene Universum zuhause fortsetzen zu können. Gäste haben die Möglichkeit, vor und nach der Veranstaltung persönlich mit der Autorin zu sprechen.

Die Kosten betragen acht Euro regulär und fünf Euro ermäßigt. Anmeldungen sind online auf museum-am-schoelerberg.de, per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder telefonisch unter 0541 323-7000 möglich.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify