VON KORF (mit Heinz Rebellius) und LYNGER
06.04.23, 20 Uhr im Bastard Club Osnabrück

Es gibt Neuigkeiten von den beinahe Unsichtbaren, den Unbrauchbaren, den gut versteckten VON KORF. Bald ist Frühlingsanfang und Rekord Musik veröffentlicht ihr veilchenfrisches, paranoides Frühlingslied mit dem naheliegenden Titel „Es ist Frühling“. Ein lustiges Lied zum Klimawandel. „Bald kommen meine Nachbarn mit Gewehren / und fordern meine Wasserstelle ein“ heisst es da. Ironie? Weit gefehlt! Viele der Korfschen Nachbar*innen sind tatsächlich bewaffnet.

Mit dabei ist als ganz besonderer Gast Heinz Rebellius von Cliff Barnes & The Fear of Winning am Bass. Dies ist seine erste Kooperation mit VON KORF und es wird vielleicht nicht die letzte sein. So gut fügt er sich in den VON KORF Sound ein und gibt ihm neuen extra Schub. Sehr Fein!Zu hören auf allen gängigen Streaming Plattformen und bei bandcamp: https://vonkorf.bandcamp.com/track/es-ist-fr-hling

Zu „Es ist Frühling“ gibt es ein lyric video mit Aufnahmen von einem „Sandsturm“ am 21.04.2021 auf dem Seester Esch in Westfalen. Das Erlebnis dieser Winderosion auf trockenen Feldern im dritten Frühjahr ohne Regen hat Holger Schwetter zu diesem Song inspiriert.

Für das Releasekonzert haben wir einen very special support: LYNGER, die Trollkönigin der Osnabrücker Rapszene! Checkt ihren Mega Monster Superhit „Mettbrötchenyoga“ und für die Vegetarier*innen ist selbstverständlich auch etwas dabei: „Oberkrasse Goaparty„.Das sagt Lynger über sich selbst: „Die Welt ist trist genug. Kein Bock mehr auf den drölften generischen Heartbreak- oder Love Rap-Song in monotonem Flow? Genug von Flexen mit Fame, Waffen, Autos und Bitches? Gut – ich auch. Mein Gesamtpaket würde ich als „Humorvoller Edeltrash auf technisch hohem Niveau mit Abgeh-Charakter“ definieren. Bei den mitreißenden Songs werden Satire und knallige Beats großgeschrieben.“

Und wie bei Von Korf Gastspielen üblich, werden Von Korf zum Abschluss des Abends gemeinsam mit Lynger auf der Bühne stehen. Freut euch auf ein ganz spezielles Crossover. Kommt zu diesem Abend der lauten Kontraste!Der Abend beginnt um 20:00 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro. Diese 8 Euro gehen unter dem Motto „save the bastard“ komplett an den Bastard Club.

Gestiegene Energie- und andere Kosten setzen dem Laden zu, da kann man auch mal helfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ByPM