Samstag, 5. Oktober 2024

Im Oktober zeigt das Zimmertheater Osnabrück neue, spannende Produktionen

Das erste unordentliche Zimmertheater an der Lohstraße gibt das Oktoberprogramm bekannt:

Der Monat startet am 4. und 5. 10. um 20:00 Uhr mit den Theatermachern und dem Stück „Zwei wie Bonnie und Clyde -reloaded-“  der ErfolgsKommödie von Tom Müller und Sabine Misiorny.
Regisseurin Sonja Damaschke interpretiert die Erfolgsproduktion über das dilletantische Gaunerpärchen neu und rasant.
Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Flitterwochen auf Hawaii. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte oder zumindest Google Maps gescheit bedienen und nicht ständig rechts und links verwechselte.
Es spielen: Eirini Empen, Nils Stickan

Am 19.10 um 20:00 Uhr folgt IMPROVISORIUM und präsentiert: Die „erste“ Halloween Show des Jahres. Im ersten unordentlichen Zimmertheater spukt es wieder!
Passend zu der Nacht des Gruselns präsentiert euch Improvisorium seine ganz eigene Interpretation von Halloween! Lasst Euch entführen in eine schaurig schöne Vorstellung im passend dekorierten Ambiente des Zimmertheaters.
Ein spannender Abend voller verschiedener Improtheaterspiele zum Gruseln, Mitfiebern und Lachen. Lehnen Sie sich zurück oder bestimmen Sie mit, ganz unter dem Motto: 5-4-3-2-1-Süßes oder Saures!

Gruselig geht es am nächsten Wochenende weiter: Am 25. 10. und 26.10. um 20:00 Uhr und am 27.10. um 18:00 Uhr feiert CARMILLA Wiederauferstehung
Die aufwändige Inszenierung der Theatermacher, die Schauspiel und Ausdruckstanz verknüpft geht in die zweite und letzte Runde:
Carmilla, Vampireskes Schauspiel nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Sheridan le Fanu, von Friedhelm Schneidewind und Ulrike Grimm, Osnabrücker Fassung Sonja Damaschke und Nils Stickan
Laura von Hartmann lebt mit ihrem Vater, der sich aus politischen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, auf einem Jagdschloss im Saarland in den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts. Aus der Großstadt Berlin in die tiefste Provinz versetzt, nur mit den Hausdamen und ihrem Vater als Gesellschaft, langweilt sie sich schrecklich. Umso aufregender, als plötzlich eine Fremde im Schloss auftaucht: Carmilla .Laura und Carmilla kommen sich auf eine Art näher, die Laura verwirrt und fasziniert. Dann scheint eine seltsame Seuche im Dorf umzugehen, der nur die jungen Mädchen im Dorf zum Opfer fallen. Und auch Laura wird zunehmend schwächer. Carmilla kümmert sich rührend um ihre neue Freundin.Doch dann kommt ein unglaublicher Verdacht auf….
Regie: Sonja Damaschke, Nils Stickan
Tänzerinnen: Leila Ansari, Eirini Empen-Kakaounaki
Bänkelsang:  Günter Gall

Alle Vorsellungen 12.- EUR, Karten via www.Zimmertheater-osnabrueck.de, Touristinformation Osnabrück und allen bekannten VVK-Stellen

Oktober 2023spot_img
August 2024spot_img
August 2024spot_img
erscheint November 2024spot_img
November 2020spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify