Dienstag, 23. April 2024

Die aktuellen Polizeimeldungen

Stand 23.04.2024 – aktualisiert 5.00 Uhr

Die stets sachlich abgefassten Pressemitteilungen der Polizei erscheinen bei uns ganz unaufgeregt ohne Tatütata, also ohne sensationsheischende Überschriften und/oder voyeuristische (Unfall)-Fotos.

Chronologisch geordnet werden sie wenigstens einmal am Tag aktualisiert, ältere Meldungen nach einigen Tagen gelöscht. Selbstredend wünschen wir allen Beteiligten, allen Unfallopfern oder Opfern von Gewalttaten möglichst rasche körperliche wie seelische Genesung.




POL-OS: Osnabrück: 41-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in U-Haft – Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Osnabrück

Osnabrück (ots) – Am Samstagabend wurde der Leitstelle der Polizei gegen 17:50 Uhr eine Auseinandersetzung an der Schützenstraße gemeldet. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses soll ein Mann durch ein Messer verletzt worden sein. Der Täter sei anschließend aus der Wohnung geflüchtet. Daraufhin eilten zahlreiche Funkstreifenwagen zum Einsatzort. In der besagten Wohnung trafen die Beamten auf einen 43-jährigen Mann, der eine Schnittwunde am Hals aufwies. Die Polizisten leiteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Eine erste Befragung ergab zudem, dass es sich bei dem Täter um einen Bekannten des Opfers handele. Der 41-jährige Täter sei an der Wohnanschrift des Opfers erschienen und habe dieses unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Nach dem Vorfall sei der Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Durch den eintreffenden Rettungsdienst wurde das Opfer zur Versorgung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung und weitere Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Täters verliefen zunächst ohne Erfolg. Gegen 00:00 Uhr stellte sich der 41-jährige Mann aus Osnabrück schließlich auf einer Polizeidienststelle. Der Osnabrücker wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Zudem folgten weitere polizeiliche Maßnahmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der 41-Jährige am Sonntagmittag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen U-Haftbefehl. Der Täter wurde schließlich in eine JVA verbracht. Das 43-jährige Opfer konnte inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nur durch Zufall kam es bei dem Opfer zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


POL-OS: Wallenhorst: Verkehrsunfallflucht auf der Hollager Straße- Fußgängerin leicht verletzt

Osnabrück (ots) – Am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr kam es auf der Hollager Straße (L109) zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 20-jährige Fußgängerin betrat an der Bedarfsampel bei Grün zeigender Ampel die Hollager Straße, um zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr mit seinem silbernen Kleinwagen die Hollager Straße aus Wallenhorst kommen. Der PKW- Fahrer fuhr über rot, touchierte die Fußgängerin mit dem Außenspiegel an der Hand und fuhr über den Fuß der 20-Jährigen. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Wallenhorst. Die Fußgängerin begab sich nach dem Vorfall selbstständig zu einem Arzt und wurde dort medizinisch versorgt. Die Polizei Bramsche bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Unfall oder den Autofahrer geben können, sich unter 05461/94530 zu melden.


POL-OS: Osnabrück: Softairpistolen sorgen für Polizeieinsatz

Osnabrück (ots) – Am Freitagnachmittag ging bei der Polizei gegen 17:30 Uhr ein Notruf ein. Eine Zeugin meldete, dass Jugendliche in der Seminarstraße mit einer Schreckschusspistole schießen würden. Unverzüglich begaben sich zahlreiche Polizeistreifen zu der Einsatzörtlichkeit. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Polizisten schließlich drei Jugendliche in der Johannisstraße feststellen, welche zwei Softairpistolen mit sich führten. Die drei Jungs im Alter von 14, 15 und 13 Jahren wurden anschließend für weitere Maßnahmen zu einer Polizeidienststelle verbracht. Im Anschluss wurden die Erziehungsberechtigten über den Sachverhalt informiert und die Softairpistolen sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.


POL-OS: Georgsmarienhütte: Polizei stoppt Autofahrer mit über 1,4 Promille

Georgsmarienhütte (ots) – Am Samstagabend wurde ein Zeuge gegen 20:40 Uhr auf einen Mercedes-Fahrer aufmerksam, welcher die Von-Galen-Straße in Richtung Sutthauser Straße befuhr. Dieser touchierte einen am Straßenrand geparkten Audi und setzte seine Fahrt fort. Der Zeuge folgte dem Mercedes daraufhin und verständigte zeitgleich die Polizei. Der Mercedes-Fahrer fiel weiterhin durch Schlangenlinien auf. Darüber hinaus fuhr er über zwei rote Ampeln und war zeitweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs. In der Niedersachsenstraße konnte eine Polizeistreife den Mercedes schließlich anhalten und kontrollieren. Der 62-jährige Fahrzeugführer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest konnte ein Ergebnis von über 1,4 Promille festgestellt werden. Im Anschluss erfolgten für den Mann aus Osnabrück weitere polizeiliche Maßnahmen. Nach der Blutentnahme beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 62-Jährigen und leiteten unter anderem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ein.


POL-OS: Osnabrück: Betrunkener Autofahrer fährt in drei geparkte PKW

Osnabrück (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW Touran gegen 04:00 Uhr die Obere Martinistraße in Richtung An der Illoshöhe, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort mit drei auf dem Seitenstreifen stehenden Autos kollidierte. Der 38-jährige Osnabrücker und sein 31-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Ein VW T-Roc und der Touran waren nicht mehr fahrbereit. Der Touran wurde folglich abgeschleppt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der 38-Jährige und sein Beifahrer unter dem Einfluss von Alkohol standen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer ein Ergebnis von über 1,6 Promille. Der Osnabrücker wurde schließlich für die weiteren Maßnahmen zu einer Polizeidienststelle gebracht. Im Anschluss erfolgten die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.


POL-OS: Osnabrück: Brand in Friseursalon

Osnabrück (ots) – Am Freitagabend kam es gegen 19:20 Uhr zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei, nachdem Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Goebenstraße Rauch im Treppenhaus bemerkten. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass der Brand im Erdgeschoss in der Küche eines Friseursalons ausgebrochen war. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit den Löscharbeiten und konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Alle Bewohner konnten das Haus unbeschadet verlassen und nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.


POL-OS: Hagen aTW: Schwerer Unfall auf der Natruper Straße

Osnabrück (ots) – Am Samstagnachmittag befuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW gegen 17:25 Uhr die Natruper Straße in Richtung Gellenbeck. Als der Mann aus Hasbergen nach links in die Theodor-Heuss-Straße einbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender Toyota-Fahrer übersah dies und fuhr folglich ungebremst auf den VW auf. Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 9-Jähriger, der sich ebenfalls im VW befand, erlitt leichte Verletzungen. Der 63-jährige Toyota-Fahrer (whft. Hagen) und sein 27-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle Personen wurden anschließend mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


POL-OS: Osnabrück: 47-Jähriger bei körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt

Osnabrück (ots) – Am Donnerstagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Johannisstraße. Ein 47-jähriger Osnabrücker sprach zwei Männer an, die sich unterhielten. Im weiteren Verlauf schubste der 47-Jährige einen der Männer, woraufhin dieser dem Osnabrücker in das Gesicht schlug und dabei leicht verletzte. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 47-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Bei dem anderen an der Auseinandersetzung beteiligten Mann handelte es sich um einen 23-jährigen Mann aus Georgsmarienhütte. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielten alle beteiligten Personen Platzverweise. Darüber hinaus leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.


POL-OS: Merzen: Flüchtiger E-Scooter-Fahrer nach Unfall gesucht

Merzen (ots) – Am Donnerstagmittag kam es gegen 15:00 Uhr zu einer Unfallflucht in Merzen. In Höhe einer Baustellenampel an der Hauptstraße überquerte ein E-Scooter-Fahrer, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, die Fahrbahn und fuhr dabei seitlich in einen grauen BMW, welcher in einer Fahrzeugschlange in Richtung Ueffeln unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der E-Scooter-Fahrer in Richtung Osterodener Weg. Der flüchtige Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 180cm groß, ca. 18 Jahre alt, braune Haare, schwarzgraue Jogginghose, schwarzer Rucksack. Der E-Scooter ist schwarz und hat eine blaue Lenkstange. Die Polizei Bersenbrück sucht nun andere Verkehrsteilnehmende oder sonstige Zeugen, die Hinweise zum Unfall/-verursacher geben können. Diese melden sich bitte unter 05439/9690.


POL-OS: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 18.04.2024 von Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück

Osnabrück (ots) – Bersenbrück/Bramsche: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Zug – Täterfestnahme und Vorführung beim Amtsgericht Link zur ursprünglichen Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5760747 Am Donnerstagabend konnte der Täter von Osnabrücker Polizisten festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung war am Vormittag bekannt geworden, dass der Mann kurz vor der Tat aus dieser ausgezogen war. Am heutigen Vormittag wurde der 31-Jährige vor dem Amtsgericht Osnabrück vorgeführt. Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück folgend, ordnete der zuständige Amtsrichter die Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr für den 31-Jährigen an. Die Untersuchungen zu diesem Fall, vor allem jedoch zu den konkreten Anzeichen eines fremdenfeindlichen Hintergrunds des Täters, dauern derzeit weiter an.


POL-OS: Osnabrück: Einbruch in Einfamilienhaus in der Koksche Straße- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots) – Am Dienstag zwischen 08.15 Uhr und 17.00 Uhr, trieben Diebe ihr Unwesen in Osnabrück. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Koksche Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten diverse Wertgegenstände und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei Osnabrück bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder den Tätern geben können, sich tagsüber unter 0541/327-3240 oder zu sonstigen Zeiten unter 0541/327-2115 zu melden.


POL-OS: Belm: 26-Jährige raste ohne Führerschein über die B51 – Ermittlungen auch gegen Fahrzeughalterin

Osnabrück (ots) – Am Donnerstagmorgen stoppten Polizisten einen schwarzen VW Golf, nachdem dieser mit über 150 km/h bei erlaubten 100 km/h auf der B51 bei Belm unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 26-jährige Fahrerin ihren Führerschein bereits vor einiger Zeit hatte abgeben müssen. Die Polizisten leiteten neben dem Geschwindigkeitsverstoß ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Auch gegen die Fahrzeughalterin, die auf die Beifahrersitz angetroffen wurde, wird nun ermittelt.


POL-OS: Bersenbrück/Bramsche: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Zug – Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück

Osnabrück (ots) – Nach vorherigen verbalen Provokationen kam es am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung von zwei Fahrgästen in einem Zug zwischen Bersenbrück und Bramsche. Ein 31-jähriger Fahrgast fügte einem 29-jährigen Mann mit senegalesischer Staatsangehörigkeit dabei unter anderem schwere Verletzungen mit einem Schraubenzieher zu. Durch Zeugen konnten weitere Angriffe bis zur Einfahrt am Bramscher Bahnhof verhindert werden. Das schwer verletzte 29-jährige Opfer und der 31-jährige Täter, welcher bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen erlitt, wurden anschließend mit dem Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Bei dem 31-jährigen Täter handelt es sich um einen schwedischen Staatsangehörigen mit einer Meldeadresse in Osnabrück. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen gibt es konkrete Hinweise auf eine fremdenfeindlich motivierte Tat. Die Ermittlungen, vor allem bezüglich des Motivs des Täters, dauern derzeit an. Am Donnerstagvormittag führten Beamte des Staatsschutzes der Polizei Osnabrück eine Durchsuchung der Wohnanschrift des Täters durch. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seine Wohnung bereits vor der Tat aufgegeben hatte. In der Wohnung konnten keine beweiserheblichen Gegenstände festgestellt werden.


POL-OS: Melle/Wellingholzhausen: Zeugen gesucht nach Diebstahl bei Landtechnik-Betrieb

Osnabrück (ots) – In der Zeit von Mittwochabend (18:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (06:00 Uhr) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße „Zur Fünte“. Die Täter entwendeten unter anderem eine Baumaschine und weitere Gegenstände. Vermutlich wurde das Diebesgut anschließend mit einem Tieflader abtransportiert. Wer Hinweise zu der Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Melle unter 05422/92260.


POL-OS: Osnabrück: Fokus auf Geschwindigkeit – Polizei nahm Raser ins Visier

Osnabrück (ots) – Die Polizei forcierte am Mittwoch ihre Maßnahmen zur Schwerpunktbildung der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit. Den ganzen Tag über lag der Schwerpunkt auf der Überwachung von Rasern. Die Kontrollen fanden nicht nur in der Stadt, sondern im gesamten Osnabrücker Landkreis statt. Die Standorte der Kontrollen wurden sorgfältig ausgewählt, basierend auf Unfallstatistiken und Orten, an denen Geschwindigkeitsprobleme die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährden könnten. Die ganzheitliche Herangehensweise der Kontrollen zielte darauf ab, das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu schärfen. Zusätzlich wurden drei Präventionsveranstaltungen durchgeführt, an denen insgesamt 68 Personen teilnahmen. Die Kontrollmaßnahmen wurden sowohl mobil, als auch stationär durchgeführt. Insgesamt wurden 208 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die sich im Bereich eines Verwarngeldes befinden. In 349 Fällen ging es über dieses hinaus, den Betroffenen droht sogar ein Bußgeld. 17 Verkehrsteilnehmer überschritten die jeweils erlaubte Geschwindigkeit deutlich und müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.


POL-OS: Bohmte: Einbruch in Getränkemarkt – Polizei sucht Zeugen

Bohmte (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein unbekannter Täter gegen 01:45 Uhr gewaltsam Zutritt in einen Getränkemarkt an der Osnabrücker Straße. Der Einbrecher durchwühlte die Räumlichkeiten und entwendete unter anderem Tabakwaren. Eine Zeugin beobachtete wie der Eindringling schließlich in Richtung Zur Ovelgönne/Osnabrücker Straße flüchtete. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 170cm groß, schlank, dunkel bekleidet mit Kapuzenpullover. Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Polizei Bramsche unter 05461/94530 entgegen.


POL-OS: Fürstenau: Zeugen gesucht nach Fahrzeugdiebstahl

Fürstenau (ots) – An der Kemnade wurde am Mittwoch in der Zeit von 07:30 bis 11:15 Uhr ein schwarzer Opel Meriva von einem Privatparkplatz unweit zur Straße „An der Schanze“ entwendet. Der Pkw wurde zuletzt mit dem Kennzeichen OS-IN 6789 geführt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Fahrzeugs geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Bersenbrück unter 05439/9690.


POL-OS: Rieste / BAB 1: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und vier leicht verletzten Personen

Osnabrück (ots) – Mittwochmittag gegen 13:45 Uhr kam es auf der A1 in Richtung Münster zwischen den Ausfahrten Neuenkirchen-Vörden und Bramsche im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen. Dabei musste ein 51-jähriger Norderstedter mit seinem Ford verkehrsbedingt auf dem Überholfahrstreifen abbremsen, woraufhin der nachfolgende 20-jährige VW-Fahrer aus Herne auffuhr, ihm wiederum ein 19-jähriger Wallenhorster mit einem Renault und schließlich ein 22-jähriger Mercedesfahrer aus Bayern. Alle vier Personen wurden leicht verletzt, drei von ihnen mussten zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildung bis in den späten Nachmittag.


POL-OS: Melle: Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW auf der Hannoverschen Straße – Eine Person schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr kam es im Ortsteil Tittingdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Audi-Fahrer aus Bohmte schwer verletzt wurde. Der Audi, der aus Richtung Bruchmühlen kam, geriet aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sattelschlepper. Der Bohmter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht. Der 44-jährige LKW-Fahrer aus Polen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Maßnahmen an der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Fahrbahn war zwischenzeitig voll gesperrt.


POL-OS: Osnabrück: Autofahrer kommt erstmalig mit Fahrschulwagen in Berührung

Osnabrück (ots) – Am Dienstagmittag befuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer gegen 13:30 Uhr den Goethering in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Als der Mann aus Bramsche von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah dieser einen parallelfahrenden Fahrschulwagen der Marke „Audi“. Infolgedessen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Weder der 24-Jährige noch der 39-jährige Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24-Jährige offensichtlich das erste Mal Kontakt mit einer Fahrschule hatte, denn einen Führerschein hatte der Bramscher nicht. Die Polizei leitete unter anderem ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.


POL-OS: Osnabrück: Radfahrerin und Fußgängerin kollidieren auf dem Heger-Tor-Wall – 68-Jährige schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am späten Mittwochmorgen kam es auf dem Heger-Tor-Wall zu einem Unfall, als eine Radfahrerin und eine Fußgängerin gegen 11.50 Uhr miteinander kollidierten. Die 69 Jahre alte Zweiradfahrerin war zuvor in Richtung der Straße Hasetorwall unterwegs. An der Fußgängerampel zur Katharinenstraße erfasste sie die 68-jährige Fußgängerin, die bei Grünlicht über den Fußgängerweg gegangen war. Auch die Radfahrerin war zuvor bei Grün losgefahren, aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit erreichte sie die Fußgängerkreuzung jedoch erst, nachdem das Licht dort auch auf Grün gesprungen war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Dame, ein Rettungswagen brachte sie schließlich ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen.


POL-OS: Osnabrück: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bohmter Straße- Eine Person schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 08.09 Uhr kam es auf der Bohmter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Citroen- Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann aus Bad Essen befuhr die Bohmter Straße in Richtung stadteinwärts als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn kam und mit einem geparkten Mitsubishi kollidierte. Der Mitsubishi wurde durch den Aufprall gegen einen ebenfalls geparkten Audi aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Citroen und der Mitsubishi waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Der 57- Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.


POL-OS: Osnabrück: Werkzeugdiebstahl aus Firmentransporter- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots) – In dem Zeitraum von Montagabend (19.15 Uhr) bis Dienstagmorgen (07.15 Uhr) trieben Diebe ihr Unwesen in Osnabrück. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmentransporter, welcher in der August-Hölscher-Straße am Fahrbahnrand geparkt war. Die Kriminellen entwendeten diverses Werkzeug aus dem Fahrzeug und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei Osnabrück bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder den Tätern geben können, sich tagsüber unter 0541/327-3240 oder zu sonstigen Zeiten unter 0541/327-2115 zu melden.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify