Samstag, 17. Februar 2024

Handgiftentag: Händereichen zum Wohl der Allgemeinheit

Der Tradition folgend befasst sich das Stadtoberhaupt am Handgiftentag mit den Zukunftsperspektiven der Stadt. „In dieser ersten feierlichen Ratssitzung nach dem Jahreswechsel erinnern wir uns zurück an die wichtigen Ereignisse der zurückliegenden zwölf Monate und wagen einen Ausblick auf das, was uns das neue Jahr bringen wird“, sagte Oberbürgermeisterin Katharina Pötter in ihrer Rede.

Es war das erste Mal, dass sie in dieser Form vor den Gästen aus Rat, Politik, Kirche, Kultur und Stadtgesellschaft sprach. Im vergangenen Jahr fiel der Handgiftentag aus, die Pandemie verhinderte ein Zusammenkommen.

Wenn der Tag auch bis ins 14. Jahrhundert zurückgeht – der Blick der Oberbürgerbürgermeisterin und der Vertreter der im Rat vertretenen Fraktionen und Gruppen ging nach vorn.

Die Beteiligten besiegeln bei ihrer festlichen Zusammenkunft im historischen Friedenssaal des Rathauses mit dem traditionellen Händereichen ihre Bereitschaft, zum Wohl der Allgemeinheit tätig zu werden.

Weitere Fotos, Infos und alle Reden gibt es hier zum Download

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify