Der Herbst ist Lesezeit – Bücher-Fundgrube in der Rolandstraße
Im Haus an der Rolandstraße 9 sind am Samstag, 13. September, von 10:00 bis 16:00 Uhr die Tische wieder reich beladen. In der Sommerpause sind zahlreiche Bücherspenden eingegangen, die auch diesmal wieder für Entdeckungen in allen Bereichen sorgen werden. Von Kunst über Kochen bis hin zu Kinderbüchern sind sämtliche Felder gut abgedeckt.
Die Ehrenamtlichen des Flohmarktteams nehmen gerne Bücherspenden jeweils am zweiten Donnerstag im Monat ab 17:30 Uhr oder während des Marktes selbst entgegen. Willkommen sind aber auch alle anderen Dinge aus Papier wie z.B. Fotoalben, gerne mit Bildern. Die gesamten Einnahmen verwendet der Verein für seine sozialen Projekte, speziell die Partnerschaft mit dem CVJM Peru.
Für Kaffee, Brötchen und Kuchen unter Gleichgesinnten ist wie stets gesorgt, sodass Leseratten gerne einen guten Teil des Tages im CVJM-Haus verbringen können.