Dienstag, 20. Februar 2024

Erste Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Osnabrück-Land im Jahr 2024

Neue Satzung, neue Delegierte, Austausch und viel Freude

Am Samstag, den 17.02.2024, fand die erste Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Osnabrück-Land in diesem Jahr statt. Die Mitglieder trafen sich ab 14:00 Uhr im Forum Melle.

Nach der Begrüßung und einigen Abstimmung zu den Formalitäten der Versammlung begann die Mitgliederversammlung mit ihrem ersten thematischen Thema: die Änderung der Satzung des Kreisverbandes. Nach einigem Austausch, interessanten Debatten und guten Ideen konnte die Mitgliederversammlung erfolgreich eine neue und moderne Satzung beschließen.

Ein weiteres Highlight war der darauffolgende aktuelle Bericht von der Bundestagsabgeordneten Filiz Polat, worüber sich die Mitglieder sehr freuten, ebenso wie über den später erfolgten Bericht der Landtagsabgeordneten Anne Kura. Beide hoben unter anderem hervor, was in der bisherigen Regierungszeit bereits geleistet und geschafft werden konnte und boten einen Einblick in die aktuellen politischen Herausforderungen, aber auch in die Chancen.

Ebenfalls auf dem Programm stand die Wahl von Delegierten für die in diesem Jahr stattfindenden Landes- und Bundesdelegiertenkonferenzen. Nachdem alle, die sich bewerben wollten, die Möglichkeit hatten, sich und ihre Beweggründe vorzustellen, konnten die Delegierten erfolgreich gewählt werden.

Im Anschluss daran konnte noch der Haushalt für 2024 beschlossen werden und es gab im Verlauf der Versammlung noch verschiedene Redebeiträge zu der Europawahl, Vernetzung und Social-Media. Unter anderem konnte sich auch der neue Social-Media-Redakteur des Kreisverbandes vorstellen.

Die Sprecherin Maggy Moog resümierte: „Der Austausch und die gemeinsamen Entscheidungen heute, waren ein schönes Zeichen der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit im Kreisverband. Wir freuen uns alle sehr auf dieses Jahr und sind insbesondere gespannt auf den Europawahlkampf“.

Insgesamt blickt der Kreisverband auf eine erfolgreiche und schöne Mitgliederversammlung zurück und freut sich auf die nächste Veranstaltung.

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify