Donnerstag, 18. April 2024

Die aktuellen Polizeimeldungen

Stand 18.04.2024 – aktualisiert 5.00 Uhr

Die stets sachlich abgefassten Pressemitteilungen der Polizei erscheinen bei uns ganz unaufgeregt ohne Tatütata, also ohne sensationsheischende Überschriften und/oder voyeuristische (Unfall)-Fotos.

Chronologisch geordnet werden sie wenigstens einmal am Tag aktualisiert, ältere Meldungen nach einigen Tagen gelöscht. Selbstredend wünschen wir allen Beteiligten, allen Unfallopfern oder Opfern von Gewalttaten möglichst rasche körperliche wie seelische Genesung.




POL-OS: Rieste / BAB 1: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und vier leicht verletzten Personen

Osnabrück (ots) – Mittwochmittag gegen 13:45 Uhr kam es auf der A1 in Richtung Münster zwischen den Ausfahrten Neuenkirchen-Vörden und Bramsche im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen. Dabei musste ein 51-jähriger Norderstedter mit seinem Ford verkehrsbedingt auf dem Überholfahrstreifen abbremsen, woraufhin der nachfolgende 20-jährige VW-Fahrer aus Herne auffuhr, ihm wiederum ein 19-jähriger Wallenhorster mit einem Renault und schließlich ein 22-jähriger Mercedesfahrer aus Bayern. Alle vier Personen wurden leicht verletzt, drei von ihnen mussten zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildung bis in den späten Nachmittag.


POL-OS: Melle: Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW auf der Hannoverschen Straße – Eine Person schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr kam es im Ortsteil Tittingdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Audi-Fahrer aus Bohmte schwer verletzt wurde. Der Audi, der aus Richtung Bruchmühlen kam, geriet aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sattelschlepper. Der Bohmter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht. Der 44-jährige LKW-Fahrer aus Polen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Maßnahmen an der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Fahrbahn war zwischenzeitig voll gesperrt.


POL-OS: Osnabrück: Autofahrer kommt erstmalig mit Fahrschulwagen in Berührung

Osnabrück (ots) – Am Dienstagmittag befuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer gegen 13:30 Uhr den Goethering in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Als der Mann aus Bramsche von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah dieser einen parallelfahrenden Fahrschulwagen der Marke „Audi“. Infolgedessen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Weder der 24-Jährige noch der 39-jährige Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24-Jährige offensichtlich das erste Mal Kontakt mit einer Fahrschule hatte, denn einen Führerschein hatte der Bramscher nicht. Die Polizei leitete unter anderem ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.


POL-OS: Osnabrück: Radfahrerin und Fußgängerin kollidieren auf dem Heger-Tor-Wall – 68-Jährige schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am späten Mittwochmorgen kam es auf dem Heger-Tor-Wall zu einem Unfall, als eine Radfahrerin und eine Fußgängerin gegen 11.50 Uhr miteinander kollidierten. Die 69 Jahre alte Zweiradfahrerin war zuvor in Richtung der Straße Hasetorwall unterwegs. An der Fußgängerampel zur Katharinenstraße erfasste sie die 68-jährige Fußgängerin, die bei Grünlicht über den Fußgängerweg gegangen war. Auch die Radfahrerin war zuvor bei Grün losgefahren, aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit erreichte sie die Fußgängerkreuzung jedoch erst, nachdem das Licht dort auch auf Grün gesprungen war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Dame, ein Rettungswagen brachte sie schließlich ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen.


POL-OS: Osnabrück: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bohmter Straße- Eine Person schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 08.09 Uhr kam es auf der Bohmter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Citroen- Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann aus Bad Essen befuhr die Bohmter Straße in Richtung stadteinwärts als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn kam und mit einem geparkten Mitsubishi kollidierte. Der Mitsubishi wurde durch den Aufprall gegen einen ebenfalls geparkten Audi aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Citroen und der Mitsubishi waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Der 57- Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.


POL-OS: Osnabrück: Werkzeugdiebstahl aus Firmentransporter- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots) – In dem Zeitraum von Montagabend (19.15 Uhr) bis Dienstagmorgen (07.15 Uhr) trieben Diebe ihr Unwesen in Osnabrück. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmentransporter, welcher in der August-Hölscher-Straße am Fahrbahnrand geparkt war. Die Kriminellen entwendeten diverses Werkzeug aus dem Fahrzeug und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei Osnabrück bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder den Tätern geben können, sich tagsüber unter 0541/327-3240 oder zu sonstigen Zeiten unter 0541/327-2115 zu melden.


POL-OS: Osnabrück: Körperverletzung in der Hasestraße – Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots) – Bereits in der Nacht zum Samstag, den 16.03.2024, kam es vor einer Kneipe in der Hasestraße (nähe Jakobstraße) zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 61-Jährigen. Nachdem der Fußgänger gegen 00.30 mit zwei Heranwachsenden in eine verbale Auseinandersetzung geriet, schlug einer der beiden zu und verletzte den älteren Mann im seinem Gesicht. Der 61-Jährige sackte zu Boden und mehrere Ersthelfer kümmerten sich um ihn. Der Täter und sein Bekannter flüchteten in Richtung der Innenstadt. Trotz einer Fahndung von alarmierten Polizisten konnten die jungen Männer nicht mehr angetroffen werden.

Der Täter konnte von Zeugen wie folgt beschrieben werden:
– auffällig rote Jacke (möglicherweise Daunenjacke)
– ca. 18 Jahre
– schwarze Haare
– Bart

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise zu dem Täter und seiner Begleitung unter der Tel. 0541/327-3603 oder -2215


POL-OS: Bersenbrück: Schwerer Unfall nach Vorfahrtsverstoß auf der B68

Osnabrück (ots) – Am späten Dienstagvormittag kam es auf der B68 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahranfängerin schwer verletzt wurde. Die 18-Jährige war gegen 11.10 Uhr mit ihrem Smart auf der Quakenbrücker Straße unterwegs und hatte beabsichtigt, an der Einmündung zur der B68 geradeaus auf die Straße „Am Bollgarten“ zu fahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer von links kommenden Sprinter-Fahrerin, die auf der Bundesstraße in Richtung Badbergen fuhr. Die Fahrzeuge kollidierte miteinander, in der Folge wurde die 18-jährige Frau aus Bersenbrück schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die zwei Insassen des Sprinters blieben körperlich unversehrt. An beiden Fahrzeugen sind nicht unerhebliche Sachschäden entstanden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu lokalen Verkehrsbehinderungen. Für die Bergung der Unfallwagen wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt.


POL-OS: Osnabrück: Mit dem Rad durch verschiedene Osnabrücker Stadtteile- Osnabrücker Polizei startet Fahrradprojekt „Sicherheit erfahren“

Osnabrück (ots) – Auch dieses Jahr bietet die Osnabrücker Polizei wieder das beliebte Fahrradprojekt „Sicherheit erfahren“ für die Generation 60+ an. Bei einer gemeinsamen Radtour zeigen Ihnen zwei Polizeibeamte Unfall- und Gefahrenstellen für Radfahrerinnen und Radfahrer. Neben Informationen zur Verkehrssicherheit, bekommen die Teilnehmer auch Tipps zur Vorbeugung von Straftaten. Wie sichere ich mein Fahrrad richtig? Während der Pausen wird auf Themen wie Einbruchschutz, Enkeltrick sowie Taschen- und Trickdiebstahl eingegangen. Außerdem wird allen Teilnehmern genügend Zeit für einen Erfahrungsaustausch gegeben. Die Beamten haben auch großes Interesse von den Teilnehmern etwas über deren Erfahrungen in den Bereichen Verkehrssicherheit und Kriminalität zu erfahren. Sind Sie älter als 60 Jahre, haben Lust mit der Polizei eine Runde mit dem Rad oder Pedelec stadtteilübergreifend durch Osnabrück zu fahren und gleichzeitig etwas für ihrer eigene Sicherheit zu tun, dann melden Sie sich zu den unten stehenden Terminen an:


POL-OS: Osnabrück: Drei aufgebrochene PKW in der Carla-Woldering- Straße- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots) – In dem Zeitraum von Samstagabend 17.00 Uhr bis Sonntagmorgen 11.00 Uhr trieben Diebe ihr Unwesen in Osnabrück. Insgesamt gingen die Unbekannten drei geparkte Fahrzeuge in der Carla-Woldering- Straße an und durchsuchten diese nach Diebesgut. Aus einem Nissan entwendeten die Kriminellen diverse Gegenstände. Aus den beiden anderen VW Fahrzeugen wurde nach erstem Ermittlungsstand kein Diebesgut entwendet. Bislang fehlt jede Spur zu den Flüchtigen. Die Polizei Osnabrück bittet nun Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich unter 0541/327-2215 zu melden.


POL-OS: Osnabrück: Wohnmobil entwendet – Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots) – Am Sonntag, in dem Zeitraum von 10.30 Uhr bis 19.30 Uhr, trieben Diebe ihr Unwesen in Osnabrück. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnmobil, welches ordnungsgemäß auf einem Parkplatz an der Iburger Straße geparkt war. Anschließend entwendeten die Diebe das Fahrzeug und flohen unerkannt. Bei dem Wohnmobil handelt es sich um einen weißen Fiat, welches zuletzt mit dem amtlichen Kennzeichen MS – MM 335 geführt wurde. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, sich tagsüber unter 0541 327-3240 oder zu sonstigen Zeiten unter 0541/327-2115 zu melden.


POL-OS: Bissendorf/Ellerbeck: Zwei Menschen sterben bei tragischem Unfall auf der L90

Osnabrück (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der Mindener Straße (L90) zu einem tragischen Unfall, bei dem zwei Persönen tödlich verletzt wurden. Ein 10-jähriges Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Gegen 16.30 Uhr kam ein elektrisch betriebenes Fahrzeug des Herstellers „MG“ aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Ersthelfer eilten zur Unfallstelle und befreiten das 10-jährige Kind aus dem Fahrzeug. Nahezu zeitgleich ging der Unfallwagen vollständig in Flammen auf. Für die zwei weiteren Insassen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die Maßnahmen am Unglücksort dauern aktuell an. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Ellerbeck, Scheledehausen und Bissendorf (ca. 50 Mann) waren zahlreiche Seelsorger an der Unfallstelle vor Ort und betreuten Zeugen, Angehörige und Einsatzkräfte. Die Ermittlungen dauern an.


POL-OS: Osnabrück: Ohne Fremdeinwirkung – 61-Jähriger bei Motorradunfall auf der A30 schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am Samstagnachmittag kam es auf der A30, zwischen der Anschlussstelle Natbergen und dem Südkreuz zu einem Motorradunfall, bei dem ein 61-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann aus Versmold war mit seiner Maschine gegen 16.55 Uhr in Richtung Niederlande unterwegs und beabsichtigte am Zubringer auf die A33 in Richtung Bielefeld zu wechseln. Im Kurvenbereich der Auffahrt verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen die linke Außenschutzplanke. Hierbei erlitt der 61-Jährige schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht. Das motorisierte Zweirad wurde nicht unerheblich beschädigt.


POL-OS: Bad Rothenfelde: Schwerer Unfall auf der Frankfurter Straße

Osnabrück (ots) – Als eine 54-Jährige am Freitagmorgen (8.50 Uhr) den Zebrastreifen der Frankfurter Straße an der Einmündung zur Straße „Am Pagenkamp“ überquerte, wurde sie von einem Renault erfasst und schwer verletzt. Der 80-jährige Fahrer des Kombis befuhr die Gemeindestraße in südliche Richtung und hatte die Fußgängerin offenbar übersehen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau aus Bad Rothenfelde schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. An dem Renault vom Typ „Modus“ ist ein Sachschaden entstanden.


POL-OS: Bissendorf: Betrugsmasche- Polizei nahm Bandenbetrüger nach Geldübergabe fest

Osnabrück (ots) – Am Donnerstagnachmittag meldete sich ein 84-jähriger Mann bei der Polizei in Melle und teilte mit, dass er vor einigen Wochen über eine Zeitungsannonce Kontakt zu einer angeblich 70-jährigen Frau aufgenommen hatte. Die Dame suchte Kontakt für gemeinsame Freizeitaktivitäten. Diese habe dann nach Kontaktaufnahme durch den Geschädigten und mehreren Telefonaten um Geld zur Begleichung ihrer Schulden gebeten. Der Senior gab der Frau eine vierstellige Bargeldsumme sowie diverse Wertgegenstände. Die besagte Dame meldete sich nun erneut bei dem Senior und verlangte weiteres Bargeld. Gemäß einer Absprache sollte er von seinem Wohnsitz zur Sparkasse fahren und das Geld dort abheben. Unter dem Vorwand, das Geld holen zu wollen, erschien der Geschädigte jedoch bei der Polizei Melle und informierte die Beamten über den Betrugsverdacht. Die Polizei nahm die Schilderungen des 84-Jährigen ernst und ging fortan von einem gewerbs-/bandenmäßigen Betrug aus. Der Senior erklärte sich bereit, bei der polizeilichen Aufklärung durch eine enge Betreuung durch die Polizisten mitzuwirken. Nach weiteren Telefonaten mit der kriminellen Dame wurde eine erneute Geldübergabe am Donnerstag auf einem Parkplatz in Bissendorf vereinbart. Gegen 20 Uhr begab sich der mutige Rentner zu dem verabredeten Treffpunkt. Etwa eine Stunde später erfolgte schließlich der Zugriff und insgesamt fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei weibliche Personen (66 J., 37 J., 15 J.) und zwei männliche Personen (38 J., 18 J.). Die Beschuldigten wurden am darauffolgenden Tag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


POL-OS: Bohmte: Verkehrsunfall auf der Bremer Straße- Zwei Personen verletzt

Osnabrück (ots) – Am Mittwochabend kam es auf der Bremer Straße (B51), in Richtung Diepholz, zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Ursache setzte gegen 17.40 Uhr ein 25- jähriger VW- Fahrer, der einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden 44- jährigen Autofahrer zu spät erkannte und auffuhr. Das Fahrzeug des 44- jährigen Mannes wurde durch den Zusammenstoß auf ein angrenzendes linksseitiges Feld geschoben. Der 25-Jährige kam vor einem Baum zum Stillstand. Beide Personen wurden anschließend leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die B51 war für die Zeit der polizeilichen Unfallaufnahme zeitweise voll gesper


POL-OS: Melle/Gesmold: Zeugen gesucht nach Kupferdiebstahl

Melle (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Unbekannte in der Zeit von 23:30 bis 00:38 Uhr Zugang zu einem Firmengelände Auf dem Platen unweit zur Westerhausener Straße. Die Täter entwendeten von dort mehrere Kilogramm Kupfer, die sie mit einem PKW abtransportierten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zu der Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Melle unter 05422/92260.


POL-OS: Bad Essen: Schwerer Verkehrsunfall in der Lindenstraße

Osnabrück (ots) – Am Dienstagmorgen kam es gegen 08.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 3-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Ein 22-jähriger VW- Fahrer befuhr die Lindenstraße in Richtung Wittlage als plötzlich ein Kind auf einem Laufrad den dortigen Zebrastreifen von links nach rechts querte. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde anschließend mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr besteht nicht.


POL-OS: Wallenhorst: Diebstahl aus Fahrzeug- Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots) – Im Zeitraum von Montagabend (20.00 Uhr) bis Dienstagmorgen (06.30 Uhr) trieben Diebe ihr Unwesen in Wallenhorst. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmenfahrzeug (VW Transporter), welches am Fahrbahnrad in der Straße „Plaggenweg“ ordnungsgemäß geparkt war. Hier durchsuchten die Diebe das Innere des Fahrzeuges und entwendeten diverses Werkzeug. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizei Bramsche bitten nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder den Tätern geben können, sich unter 05461/94530 zu melden.


POL-OS: Osnabrück: Weg zum Schwimmbad führt Senior durch Kleingartenkolonie

Osnabrück (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein Senior aus Lotte begab sich mit seinem Toyota auf den Weg in ein städtisches Schwimmbad und befuhr dafür die Fuß- und Gehwege einer Kleingartenkolonie in der Limberger Straße. Der Mann fuhr sich dort in einem Graben fest und setzte auf einem Kantenstein auf. Somit ging es weder vor noch zurück. Zunächst versuchte er seinen PKW selbst wieder freizuschaufeln bis Anwohner des Kleingartenvereins die Polizei alarmierten. Ein hinzugezogener Abschlepper konnte den Toyota auch nicht „retten“, da die Gefahr selbst in den Graben abzurutschen zu groß war. Durch andere Kleingartenbewohner wurden daraufhin Bretter und Schaufeln herbeigeschafft, jedoch hat auch dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. So musste schlussendlich die Feuerwehr um Hilfe gebeten werden, die mit Hilfe von Luftkissen, Kanthölzern und ordentlich Manpower den Pkw aus dem Graben herausschieben konnte. Der Einsatz hat von Alarmierung bis zur Bergung des Fahrzeuges ca. 3,5 Stunden gedauert. Der 82-Jährige wurde im Anschluss vor Ort durch seine Tochter abgeholt.


POL-OS: Bad Laer: 74-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am Montagmittag befuhr ein 74-Jähriger gegen 14:00 Uhr mit seinem E-Bike die Straße „Auf der Wittenburg“. In Höhe einer Einmündung bog der Radfahrer nach links in Richtung Venner Ring ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Tesla-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 74-jährige Mann aus Bad Iburg erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Autofahrer (whft. Bad Laer) blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.


POL-OS: Melle: PKW kollidiert mit Radfahrerin – 46-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Osnabrück (ots) – Am Montagvormittag beabsichtigte eine 57-jährige Volvofahrerin gegen 06:30 Uhr von der Straße Im Wieven rechts in den Ochsenweg in Richtung Melle abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der Fahrradfahrerin, welche den Rad-/Gehweg des Ochsenwegs in Richtung Melle befuhr und es kam zur Kollision. Die 46-Jährige Radfahrerin aus Melle erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.


POL-OS: Melle/A30: 130 km/h zu schnell – Temposünder auf der A30 gestoppt

Osnabrück (ots) – Am Sonntagabend fiel der Fahrer eines Audi auf der A30 bei Melle auf, weil er mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 130 km/h unterwegs war. Zusätzlich führte er bei einem Tempo von ca. 230 km/h einen Autoanhänger hinter seinem Fahrzeug. Aufgrund der Hinweise von Zeugen stoppten die Beamten der Autobahnpolizei den Rasenden und leiteten ein Bußgeldverfahren gegen den 22-Jährigen ein. Der Mann aus Greven muss nun mit mehreren Hundert Euro Bußgeld rechnen.


POL-OS: Osnabrück: Einbruch in Apotheke – Zeugen gesucht  

Osnabrück (ots) – Zwischen Samstagmittag (13:15 Uhr) und Sonntagvormittag (11:20 Uhr) kam es zu einem Einbruch in eine Apotheke an der Johannisstraße. Mittels Hebelwerkzeug brachen der oder die Täter die Zugangstür auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden Arzneimittel und Bargeld in unbekannter Menge entwendet. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Osnabrück unter 0541/327-2115.


POL-OS: Melle: Einbruch in Postfiliale- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 03.26 Uhr, trieben Diebe ihr Unwesen in Melle. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Postfiliale in der Straße „Kampingring“ und durchsuchten die Räumlichkeiten. Eine aufmerksame Zeugin nahm Geräusche aus der Postfiliale wahr und wählte den Notruf. Aus bislang unbekannten Gründen, wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Täter
– schwarz gekleidet
– Sturmhaube
– ca. 180 cm groß
– kräftige Statur

2. Täter
– schwarz gekleidet
– Sturmhaube
– schmächtige Statur
– ca. 170-175 cm

Die Polizei Melle bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern geben können, sich unter 05422/92260 zu melden.


POL-OS: Melle: Kupferdiebstahl- Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots) – Im Zeitraum von Freitagabend (18.00 Uhr) bis Samstagmorgen (07.35 Uhr) kam es zu einem Kupferdiebstahl in Melle. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße „Auf dem Platen“ und entwendeten hier ca. 200kg Kupferschrott. Die Polizei Melle bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl oder den Tätern machen können, sich unter 05422/92260 zu melden.


POL-OS: Bissendorf: Diebstahl eines Quads- Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots) – In dem Zeitraum von Freitagabend (19.30 Uhr) bis Samstagmorgen (09.20 Uhr) trieben Diebe ihr Unwesen in Bissendorf. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Firma in der Straße „Gewerbepark“ und entwendeten dort ein Kundenfahrzeug (Quad). Das Quad der Marke „Zheijang QianJiang“ wurde zuletzt mit dem amtlichen Kennzeichen „OS-BB 370“ geführt. Die Polizei Melle bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Quads geben können, sich unter 05422/92260 zu melden.


POL-OS: Osnabrück/ A1: Verkehrsunfall auf der A1- Zwei Personen schwer verletzt

Osnabrück (ots) – Am Samstagnachmittag kam es auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 29-jähriger Jeep-Fahrer befuhr gegen 14.05 Uhr den linken von drei Fahrstreifen in Richtung Bremen als dieser mit einem Sicherungsfahrzeug bestehend aus einem LKW mit Anhänger kollidierte. Aufgrund von Bauarbeiten war der linke Fahrstreifen gesperrt. Vor dem Gespann waren zwei sogenannte Vorwarner aufgestellt. Der Anhänger des Fahrzeuges wurde durch den Aufprall auf den davor befindlichen LKW geschoben. Der Jeep- Fahrer sowie die 24-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt. Die 24-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber und der Fahrzeugfahrer mit einem Rettungswagen in in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Bremen zeitweise gesperrt.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify