Samstag, 27. April 2024

Knuffeliges Katzenbild der Woche – heute: Cocker- Spaniel

Der Name Cocker-Spaniel leitet sich vom englischen Wort woodcock (Waldschnepfe) ab. Zuerst wurden die Tiere zur Jagd von Waldschnepfen eingesetzt und deshalb nach ihnen benannt. Gut, dass nicht alle Tiere nach ihrem Jagdziel benannt wurden. Nun ja, die Engländer eben … 

Vorwitzig, bisweilen ein wenig stur und ausgesprochen liebevoll: Das fröhliche Temperamentsbündel von der Insel erobert die Herzen im Sturm. Der English Cocker Spaniel ist anpassungsfähig, freundlich und verspielt. Kein Wunder, dass er sich seit vielen Jahren unter den Top Ten der beliebtesten Rassehunde in Deutschland findet. Wer weiß? Vielleicht verliebst du dich auch in den quirligen, stets schwanzwedelnden und gut gelaunten Charmeur. (https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/english-cocker-spaniel/)

Alles Wissenswerte zum Cocker- Spaniel findet man hier

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify