Freitag, 29. März 2024

Knuffeliges Katzenbild der Woche: heute Kühe

Unser knuffeliges Katzenbild der Woche zeigt heute Kühe, die auf den ersten Blick nicht unbedingt knuffelig, aber als Nutztiere elementar sind. 

 

Im Mai 2022 gab es in Deutschland rund 11,0 Millionen Rinder. Das waren ca. 189 900 Tiere beziehungsweise 1,7 % weniger als im Mai 2021. Im Mai 2020 hatte die Zahl der Rinder noch bei rund 11,4 Millionen gelegen. (Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Landwirtschaft-Forstwirtschaft-Fischerei/Tiere-Tierische-Erzeugung/rinder.html)

Ein leichter Rückgang zeigte sich auch bei der Zahl der Milchkühe: Zum Erhebungsstichtag wurden rund 3,8 Mio. Tiere gezählt. Das waren 0,4 % oder 15.400 Tiere weniger als im November 2021, 1,9 % oder 74.200 Milchkühe weniger als im Vorjahr (3. Mai 2021). (Quelle: https://milchindustrie.de/marktdaten/erzeugung/)

Zum Vergleich: In Deutschland leben zur Zeit ca. 11.000.000 Rinder, 25.000.000 Schweine und 92.000.000 Hühner.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify