Knuffeliges Katzenbild der Woche: heute Tiger

Unser knuffeliges Katzenbild der Woche zeigt heute einen ausgewachsenen Tiger. Als Schmusekätzchen eher untauglich, handelt es sich um ein prächtiges Raubtier.

Der Tiger (Panthera tigris) ist eine in Asien verbreitete Großkatze. Er ist aufgrund seiner Größe und des charakteristischen dunklen Streifenmusters auf goldgelbem bis rotbraunem Grund unverwechselbar.

Vor zehn Jahren wurden weltweit insgesamt 3.200 freilebende Tiger gezählt. Mittlerweile sollen es Schätzungen zufolge allein in Indien zwischen 2.600 und 3.350 Raubkatzen sein. Zwischen 2014 und 2018 stieg die Zahl der Tiger um 741 Exemplare, wie das indische Umweltministerium mitteilte. Auch im benachbarten Nepal ist die Zahl der Tiger gewachsen – von 121 Tieren im Jahr 2009 auf aktuell 235. Ein ähnlich positives Bild zeigt sich auch in Russland, China und Bhutan. https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/tiger

 

Foto: Sponchia von Pixabay
Foto: blende12 von Pixabay

 

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify