Donnerstag, 22. Februar 2024

Knuffeliges Katzenbild der Woche: Nori again

Katzen können ja süß sein … Unser knuffeliges Katzenbild der Woche zeigt noch einmal die Tricolor Katze Nori. Nicht immer muss Katze dabei allerdings im Waschbecken liegen. 

In der letzten Woche zierte die schöne Schildpatt Katze Nori das Waschbecken. Hier geht es zu den Bildern des etwas ungewöhnlichen Schlafplatzes.

Dreifarbige Katzen haben einen Status als Glücksbringer

Durch ihre Seltenheit haben dreifarbige Katzen ähnlich wie vierblättrige Kleeblätter einen Status als Glücksbringer erreicht. Spannend ist, dass dies wohl unabhängig vom jeweiligen Kulturkreis geschehen ist. Hier zwei Beispiele:

  • In Japan wurden dreifarbige Katzen gerne mit auf Schiffe genommen, um Unglücke wie Stürme und Krankheiten an Bord abzuwenden.
  • In Irland galt, dass man zur Behandlung von Warzen einfach die betroffene Stelle im Mai an dem Fell einer dreifarbigen Katze reiben solle.

Quelle:https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/glueckskatzen-10-punkte-die-dreifarbige-katzen-so-besonders-machen

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify