Mittwoch, 26. Januar 2022

Knuffeliges Katzenbild der Woche: Rottweiler

Unser knuffeliges Katzenbild der Woche zeigt ein Rottweiler Welpen. Eine der umstrittensten Hunderassen in Deutschland. Und verantwortlich dafür ist der Mensch!

„Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.“ (Quelle: Wikipedia)

Andererseits wurde in verschiedenen Untersuchungen festgestellt, dass Rottweiler verglichen mit ihrer Häufigkeit in der Hundepopulation überdurchschnittlich oft beißen. Aus diesem Grund werden Rottweiler in etlichen Regionen als Kampfhunde eingestuft.

Deutlich zeigt sich, dass bei ordentlicher Erziehung diese Hunderasse nicht gefährlicher ist, als Andere. Allerdings werden diese martialisch aussehenden Hunde oft auch (absichtlich) falsch erzogen oder als Gebrauchshunde scharf gemacht.

Soll auch euer Haustier durch die Osnabrücker Rundschau „berühmt“ werden? Dann sendet uns euer knuffeliges Tierbild zu oder wir schicken auch gerne unseren Fotografen zu euch. Dafür mailt bitte euren Namen, Adresse, Telefonnummer und Art des Tieres an fotowallenstein@gmail.com. Wir vereinbaren dann zeitnah ein KOSTENLOSES Shooting.

Der Legende nach hat unser Fotograf im legendären Film „Space Buddies“ aus dem Jahr 2009 im Kostüm des Golden Retriever Welpen  Budderball gesteckt.

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Aktuell

Aktuelles