Samstag, 2. März 2024

Knuffeliges Katzenbild der Woche: Rottweiler

Unser knuffeliges Katzenbild der Woche zeigt einen Rottweiler Welpen. Eine der umstrittensten Hunderassen in Deutschland. Und verantwortlich dafür ist der Mensch!

„Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.“ (Quelle: Wikipedia)

Andererseits wurde in verschiedenen Untersuchungen festgestellt, dass Rottweiler  verglichen mit ihrer Häufigkeit in der Hundepopulation überdurchschnittlich oft beißen. Aus diesem Grund werden Rottweiler in etlichen Regionen als Kampfhunde eingestuft.

Deutlich zeigt sich, dass bei ordentlicher Erziehung diese Hunderasse nicht gefährlicher ist als andere. Allerdings werden diese martialisch aussehenden Hunde oft auch (absichtlich)  falsch erzogen oder als Gebrauchshunde scharf gemacht.

 

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify