Mittwoch, 26. Januar 2022

Das lila-weiße Gartenzwerg-Experiment

Das im vergangenen Jahr gegründete Magazin „Sportlich unterwegs“ erzählt die bunten und kuriosen Geschichten des Sports in Osnabrück und dem Landkreis. Die folgende Story, verfasst von Chefredakteur Tobias Romberg, stammt aus der aktuellen (und dritten) Ausgabe von „Sportlich unterwegs“. Weitere Informationen sowie die ersten beiden Ausgaben als pdf-Datei gibt es hier: www.sportlich-unterwegs.de (Instagram: @sport_lich_unterwegs).

Das lila-weiße Gartenzwerg-Experiment

15, 20, 8, 12. Das sind die Tage, die wir dem Gartenzwerg geben. Wir haben nämlich einen lila-weißen Zwerg gekauft. Aus dem VfL-Fanshop. Und der Zipfelmützentyp soll fortan im kleinen Beet vor unserem Reihenhäuschen stehen.

Wir wohnen in einer netten Gegend. Alles, was wir bisher vor unsere Haustür gestellt haben, ist noch da. Nichts wurde geklaut. Ich habe auch schon mehrmals vergessen, mein Fahrrad vor der Haustür abzuschließen. Gelegenheit macht Diebe, sagt man. Aber nicht bei uns in der Straße.

Prinzipiell glaube ich an das Gute im Menschen. Aber nicht, wenn es um Gartenzwerge geht, vor allem nicht, wenn es um VfL-Gartenzwerge in einer fußballverrückten Stadt geht. Und so habe ich ein Tippspiel in meiner Familie und unserer Redaktion gestartet: Wie viele Tage wird das kleine zipfelmützige Männeken wohl vor unserer Haustür stehen?

Ich gab den Pessimisten und wettete auf acht Tage. Meine Frau tippte zwölf Tage, meine kleine Tochter 20.  Mein jüngster Sohn gab dem Zwerg 15 Tage. Und mein ältester Sohn – offenbar der Optimist in der Familie – war sich sicher, dass der Gartenzwerg gar nicht verschwindet. „Sportlich unterwegs“-Redakteurin Kathrin Pohlmann hielt zehn Tage für realistisch. Unser Designer Stefan Reinisch legte sich auf 100 Tage fest.

Am 11. August 2020 haben wir den Zwerg in unser Blumenbeet gesetzt. Fünf Monate später stand er immer noch da. Mein ältester Sohn hat das Tippspiel gewonnen, unser Designer war auch ziemlich gut. Osnabrück ist ein ehrliches und braves Pflaster.

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Aktuell

Aktuelles