Freitag, 29. März 2024

VfL verpflichtet Niklas Wiemann

VfL verpflichtet mit sofortiger Wirkung Abwehrspieler Wiemann (23) vom SV Rödinghausen

Im Wintertransferfenster hat sich der VfL Osnabrück die Dienste von Niklas Wiemann gesichert. Der 23-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Rödinghausen an die Bremer Brücke.

„Wir sind sehr froh, dass wir Niklas Wiemann bereits in diesem Winter unter Vertrag nehmen konnten. Hier gilt unser Dank auch den Verantwortlichen des SV Rödinghausen“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Niklas ist als Linksfuß in der Innenverteidigung zu Hause, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder auf der linken Seite in der Abwehrreihe eingesetzt werden. Er ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr kopfballstark und hat nicht nur in der Zweikampfführung eine Mentalität und Einstellung, die hervorragend zu uns passt.“

Ausgebildet wurde Niklas Wiemann unter anderem in der Knappenschmiede von Bundesligist FC Schalke 04, wo er auch unter dem damaligen Trainer Domenico Tedesco bereits bei den Profis mittrainieren und internationale Erfahrungen in der UEFA Youth League sammeln durfte. Nach der Zwischenstation beim SV Werder Bremen wechselte der 23-Jährige im Sommer 2021 zum SV Rödinghausen. Beim Regionalligisten entwickelte er sich zum Leistungsträger. In der laufenden Saison absolvierte der 1,90m große Innenverteidiger 13 Partien, in denen er vier Treffer selbst erzielte und drei weitere für seine Teamkollegen vorbereitete.

Nun wechselt Niklas Wiemann an die Bremer Brücke, nachdem er alle medizinischen Untersuchungen absolvierte und im Anschluss seine Unterschrift unter den Vertrag setzte. In der kommenden Woche wird er erstmals auf seine neuen Mannschaftskollegen treffen, er wird zukünftig mit der Rückennummer 25 für den VfL auflaufen.

„Ich bin in der Region geboren und kenne den VfL deshalb natürlich. Ich habe mich über die Kontaktaufnahme sehr gefreut und bin sehr gespannt darauf, den Klub nun auch aus der Nähe kennenzulernen. Die Mannschaft ist aktuell richtig gut drauf und ich hoffe, dass ich in der Rückrunde dabei helfen kann, noch viele Punkte einzusammeln“, sagt der im benachbarten Detmold geborene Niklas Wiemann. „Gleichzeitig danke ich natürlich dem SV Rödinghausen für die Freigabe und wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute. Ich hatte eine tolle Zeit dort.“

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify