Mittwoch, 3. Juli 2024

Die Antwort auf Vereinsamung durch den Konsum medialer Unterhaltung:

 

Der Literarische Salon

Der Kunstverein WIR lud am Freitag, den 21. Juni 2024 in der Kulturscheune Fürstenau zu einer Dichterlesung von Dr. phil. Ralph Gehrke ein, der seinen neuen Roman „Neben den Spur“ in Auszügen vorstellte. Die Resonanz war großartig und der unterhaltsame Vortag, begleitet von einem guten Tropfen, fand großen Anklang.

Besondere Beachtung fand auch der zweite Teil des Abend-Programms, in dem der Kunstverein WIR sein neustes Projekt vorstellte: Den Literarischen Salon., der vorerst von Dr. phil. Ralph Gehrke moderiert werden soll.

Angelehnt an historische Vorbilder der Salon-Kultur soll es nun alle 2 Monate ein offenes Treffen in der Kulturscheune geben, zu dem jeder kommen kann, der Freude an Texten und am Austausch darüber mit anderen Interessierten hat. Jeder Abend wird einen Themenschwerpunkt haben, so zum ersten Abend: „Literatur von Frauen – über Männer“, zu dem man gerne etwas mitbringen kann, das man selbst gelesen hat, um es den anderen vorzustellen. Das können auch „Negativ-Beispiele“ sein, die man den anderen nicht empfehlen möchte. Ebenso kann man auch nur einfach dazukommen, um mit einem Glas Wein zuzuhören, ohne selbst etwas zu vorzustellen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Wer künftig dabei sein möchte oder informiert werden will, meldet sich einfach per Mail unter: wir.fuerstenau@gmail.com

Das anwesende Publikum kam sofort mit vielen Ideen in intensiven Gesprächsaustausch. Und genau das ist das Anliegen der Initiatoren. Der Start in diese spannende neue Veranstaltungsreihe ist:

Donnerstag, der 22.August 2024 um 19:00 Uhr in der Bürgerscheune, Große Straße 37a, in Fürstenau.

Wir freuen uns auf alle Interessierten.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify