Keine Lust auf Silvester? Lieber gemütlich mit einem Glas Wein auf dem Sofa verbringen, weil das Jahr unruhig genug war? Dann ist Zeit für’s Radio!
Radio heißt nämlich nicht nur Gedudel und (schlechte) Nachrichten, sondern es gibt neben dem tollen Osnabrücker Bürgerfunk „OS-Radio 104,8“ noch einige andere Sender, die wirklich hochwertiges Infotainment und auch Reportagen bieten.
Das Gute in der heutigen Zeit ist ja, dass viele Sendungen nicht nur zur angegebenen Zeit im Radio zu hören sind, sondern immer wieder im Internet abgerufen werden können (mal eine schöne Seite des digitalen Netzwerks).
So gibt es bespielsweise auf Deutschlandfunk.de eine Reihe mit dem Titel „Gesichter Europas“ mit Berichten über Menschen in unseren Nachbarstaaten und darüber, was sie bewegt, was dort geschieht: www.deutschlandfunk.de/
Hier findet man knapp einstündige Podcasts mit Titeln wie „Hilfe für Kriegskinder – Aus den Trümmern ins Schweizer Paradies“, „Ungarn – deutsche Auswanderer in Orbáns Paradies“ oder „Island – wie eine Nation lernte, mit Vulkanen zu leben“.
Einfach zuhören und entspannen – und nebenbei den Blick weiten.













