Fachbereich Kultur lädt zum kreativen Austausch
Immer wieder vermittelten ähnliche Netzwerktreffen viele Impulse: Der Fachbereich Kultur lädt als Jahresauftakt zum Wiedersehen und Kennenlernen: Erwartet werden alle interessierten Kulturschaffenden zu einer Zusammenkunft am Donnerstag, 29. Januar, um 18 Uhr im Spitzboden der Lagerhalle.
„Willkommen sind alle auf und hinter der Bühne, ob aus der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur oder der darstellenden Kunst“, heißt es in der Einladung.
Angeboten werden unter anderem Workshops zu den kommenden KulturExtras, zur Osnabrücker Musikszene und zur ökologischen Transformation in der Kultur. Beteiligt sind viele: Neben dem Projektbüro Kultur und der Kulturförderung der Stadt Osnabrück tragen das Musikbüro Osnabrück e. V. sowie die Green Culture Anlaufstelle Programmpunkte bei. Indirekt ist sogar der Bund dabei: Die Green Culture Anlaufstelle unterstützt bundesweit die Kultur-, Kreativ- und Medienbranche auf dem Weg in die Nachhaltigkeit und wird vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.
Eine Teilnahme am Netzwerktreffen ist kostenfrei. Eine rechtzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Denn: Zumal die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, werden die Anmeldungen in zeitlicher Reihenfolge berücksichtigt. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 15. Januar 2026. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es im Internet.













