Bissiger Humor und messerscharfe Analysen
Am Freitag, den 27. Juni, brachte Christoph Sieber sein aktuelles Programm „Weitermachen!“ vor ausverkauftem Publikum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Park“ in der Försterei am Baumwipfelpfad in Bad Iburg auf die Bühne. Das Publikum erwartete einen Abend voller politischem Kabarett und wurde nicht enttäuscht.
Christoph Sieber, ein vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Autor und Moderator, ist bekannt für seinen bissigen Humor und seine messerscharfen Analysen. Einem breiten Publikum wurde er unter anderem als Gastgeber der WDR-Sendung „Mitternachtsspitzen“ und durch seine eigene Sendung „Mann, Sieber!“ bekannt. Dieser Auftritt war der letzte vor seiner Sommerpause.
Sieber nahm mit seinem Programm „Weitermachen!“ kein Blatt vor den Mund und sezierte die Absurditäten des Alltags sowie die Auswüchse der Politik. Dabei sparte er weder an Kritik an der aktuellen Regierung noch an pointierten Bemerkungen über gesellschaftliche Entwicklungen. Die Deutschlandpremiere dieses Programms fand im Januar 2024 statt, und Sieber ist damit aktuell weiter auf Tour.
Besonders gut kam beim Publikum seine humorvolle Auseinandersetzung mit den Katastrophenmeldungen der Welt an, bei der er gekonnt mit dem Gedanken spielte, niemals aufzugeben. In seinem Programm ging er der Frage nach, was uns in diesen schwierigen Zeiten eigentlich noch bleibt.
Auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema „Cancel Culture“, bei dem er mit der Doppelmoral unserer Zeit spielte, sorgte für viel Applaus. Seine scharfen Analysen aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen, gepaart mit pointierten Beobachtungen, hielten das Publikum in Atem und sorgten immer wieder für Lacher.
Als Pate des Vereins Kuckuck e.V. verschenkte Christoph Sieber am Ende der Show seine aktuelle CD gegen eine freiwillige Spende. Nach seiner Sommerpause wird Sieber seine Tour am 4. September in Dortmund fortsetzen. Weitere Termine und Informationen zu seiner Tour findet man auf seiner Webseite.