Funkstelle begeistert im Blue Note
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Familienberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Osnabrück fand Ende November ein Benefizkonzert der Extraklasse statt. Die zehnköpfige Band Funkstelle verwandelte das Blue Note in einen musikalischen Hotspot und sorgte mit ihrer funkigen Performance für einen unvergesslichen Abend voller „Good Vibrations“.
Das Engagement für den guten Zweck war überwältigend: Das Blue Note war bis auf den letzten Platz ausverkauft – ein starkes Zeichen der Solidarität für die wichtige Arbeit der AWO-Familienberatungsstelle. Von der ersten Minute an herrschte eine ausgelassene und fantastische Stimmung.

Die Band „Funkstelle“, bestehend aus studierenden MusikerInnen um Sängerin Malina Geselbrecht, verstand es perfekt, das Publikum mitzureißen, und kam hervorragend an. Ihr Repertoire war eine gelungene Mischung aus Alt und Neu: Neben aktuellen Studienstücken aus dem Funkkosmos präsentierte die Band auch bekannte Klassiker von InterpretInnen wie Prince, Bruno Mars und den Beatles, die sie gekonnt in ihre eigene, funkige Sprache übersetzte.
Ob entspannte Soulnummern oder fixer Funk mit „tighten Bläsern“ – Funkstelle lieferte eine abwechslungsreiche und technisch versierte Darbietung ab. Am Ende stand ein rundum gelungener Abend, der nicht nur musikalisch ein Highlight war, sondern auch einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der AWO-Familienberatungsstelle leistete und dabei half, die wichtige Arbeit der Beratungsstelle zu unterstützen. Insgesamt wurden an diesem Abend Einnahmen in Höhe von 2000 Euro durch den Kartenverkauf eingenommen. Das nächste Benefizkonzert findet am 28. Oktober 2026 im Blue Note statt. Diesmal wird Johanna Isserstedt mit ihrer Band auftreten, die für ihre gute Laune Indie-Pop bekannt ist.













