Mittwoch, 29. Mai 2024

Gestern Abend wurde im Schinkel ein Radfahrer von Sattelzugmaschine überrollt … aktualisiert

Hier die offizielle Polizeimeldung:POL-OS: Osnabrück: 33-jähriger Radfahrer nach Unfall mit Sattelzug lebensgefährlich verletzt
Osnabrück (ots) – Am Freitagabend ereignete sich in der „Tannenburgstraße“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Osnabrücker war gegen 19.10 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Radfahrschutzstreifen der „Tannenburgstraße“ in Richtung stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur „Weberstraße“ wurde er von einer abbiegenden Sattelzugmaschine erfasst und schwerst verletzt. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Osnabrück fuhr parallel zu dem Radfahrer und beabsichtigte von der „Tannenburgstraße“ nach rechts in die „Weberstraße“ abzubiegen. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Radfahrer ins Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden beide Fahrzeuge von der Polizei beschlagnahmt. Während der Unfallaufnahme wurde den Beamten eine Klappbake mit LED-Blinkleuchte gestohlen. Diese war auf der „Windthorststraße“, Ecke Im Fange, zur Ableitung des Verkehrs aufgestellt worden. Hinweise zu dem Dieb bitte unter 0541/327-2515 oder -3203.


Unser Bericht:

Am gestrigen Freitagabend wurde gegen 19 Uhr ein Fahrradfahrer von einer Sattelzugmaschine erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt.

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Radfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Polizei und Feuerwehr waren noch bis spät in den Abend vor Ort.

Die Zugmaschine wurde noch am Abend beschlagnahmt und der digitale Tachograph ausgelesen, um das Fahrverhalten im Nachhinein prüfen zu können. Die Unfallstelle wurde nach dem für solch schwere Unfälle üblichen Phidias-Verfahren für die Spurensicherung vermessen.

 


Anmerkung: Wie immer verzichten wir auf voyeuristische Unfallfotos und wünschen allen Beteiligten möglichst rasche körperliche wie seelische Genesung.

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify