Mittwoch, 17. April 2024

Ein Grüner allein zu Haus …

Bauer sucht Stau
Die Wahrheit über getriggerte Trecker

Dr. Steffen Grüner, seines Zeichens Osnabrücker BOB-Vorsitzender, Gründungsmitglied der Partei „Werteunion“, Vorsitzender der ÄKN Bezirksstelle Osnabrück sowie der skurrilen IG Med ist wahrscheinlich ein ganz wichtiger Mann, denn anders lässt sich eine derartige Ämterhäufung, die man vor allem bei Menschen vorfindet, die einen ausgeprägten Genieverdacht gegen sich selbst hegen, kaum erklären.

Um nicht in Vergessenheit zur geraten, hatte Autobobbyist Grüner vor ein paar Tagen eine ganz tolle Idee: Im Sinne des allgemein ausgebrochenen Traktorenwahns wollte er mit weiß bekittelten Ärzt*innen und sonstigen Heilkräften auf den fahrenden Treckerzug aufspringen, um dauerhupend Menschen per Stau am Feierabend zu hindern und mit knatternden Dieselabgasen parolenreich durch die Stadt zu pflügen.

Doch nur zwei Tage später musste er die bombastisch angekündigte Trecker-Demonstration Osnabrücker Heilkräfte wegen Teilnahmslosigkeit absagen. Angeblich wegen technischer Unstimmigkeiten und übler Drangsalierungen seitens der Stadtverwaltung: Verbieten Sie mal einem Kleinkind, die Hupe des Bobbycars nicht bedienen zu dürfen!

Zum Glück können wir Recherche, zumal im gleichen Co-Working-Space mit der Igelpost! Das Buddeln in der Tiefe liegt diesen Pieks-Ungeheuern ja im Igel-Blut.

Tatsächlich haben wir nämlich herausbekommen, weshalb Grüner jetzt im Grünen bleibt, obwohl er das Plattwalzen demokratischer Zeitgenoss*innen ja auch ohne Trecker gewohnt ist. Die Wahrheit könnte demnach sein: Grüners vergötterter Parteichef und spiritus rector Hans-Georg Maaßen musste wider Erwarten seine Teilnahme absagen, dabei hatte es sich Grüner so wunderschön vorgestellt:

Maaßen steht neben ihm im weißen Kittel auf der Motorhaube eines Traktors des Mietmich-Service. Mit grimmiger Miene schwingen beide Amputiersägen über ihren Köpfen, um rot-grün nur noch den Torso zu gönnen. Trommelfeuerfrei hätte es Schimpfkanonaden auf die anti-rechts-versiffte Republik gerasselt.

Grüner konnte. Maaßen aber nicht, denn der schreibt gerade an einem Dossier über seine alte, nun endgültig ins grün-links-sozialistische Antifalager abgedriftete CDU. Irgendwie schade.

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify