„The Death of Stalin“
Das „Ruller Haus“, eine Kultur- und Begegnungsstätte in Wallenhorst-Rulle hat einen Filmclub ins Leben gerufen, der immer wieder spannende Vorführungen zeigt.
So wie nun am Donnerstag, 8. Januar um 19.30 Uhr die britisch-französische Politsatire „The Death of Stalin“ aus 2017. Darum geht’s:
Im Jahr 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Sobald Stalins Tod eingetreten ist, wird seine Position als Generalsekretär der UdSSR frei, weswegen sich hinter den Kulissen seine Gefolgsleute als mögliche Nachfolger in Stellung bringen, noch während der Diktator mit dem Tod ringt.
Schnell versinken das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos, weil sich die Politiker um die Parteispitze balgen und sich auch noch Stalins Kinder Swetlana und Wassili einmischen.
Ruller Haus e. V., Klosterstraße 4, 49134 Wallenhorst, www.rullerhaus.de/













