Sonntag, 28. April 2024

Piesberger Kulturflohmarkt im Kastaniengarten

Sechs Fliegen mit einer Klappe konnte man am heutigen Sonntag erlegen, wenn man sich zum Piesberg aufmachte.

Piesberger Kleinbahn, Foto: Kerstin Broszat

Außer dem schon traditionellen Flohmarkt rund um das Piesberger Gesellschaftshaus und seit ein paar Jahren auch auf dem Platz vor dem Magazingebäude des „Museum Industriekultur (MIK)“ am Süberweg, gab es natürlich wieder eine Menge Kultur in Form von laufenden Künstlern, dem Duo flexible, musikalischem Kinderprogramm mit Christian Pradel und einigen weiteren Künstlerinnen und Künstlern, die bei Publikum und Standbetreibern für gute Laune sorgten.

Natürlich konnte der beliebte Flohmarkt wieder per Dampflok-Pendelfahrt vom Osnabrücker Hauptbahnhof erreicht werden mit Halt am Piesberger Zechenbahnhof, oder man fuhr vor dort zurück nach Osnabrück, falls man mit dem Bus in Pye angekommen sein sollte.

Café-Waggon, Foto: Kerstin Broszat

Die Kleinbahn war in Betrieb zum Spaß vieler Kinder und deren Eltern und die IG Oldtimer traf sich mit ihren „Classic Cars“ auf dem Gelände neben den Bahngleisen.

Und zu guter Letzt hatte das MIK kostenlos die Türen zur aktuellen Ausstellung im Magazingebäude „Welthandel – Geschichte, Gegenwart, Perspektiven“ geöffnet.

Oldtimer Autounion, Foto: Kerstin Broszat

Als hätte es alles nicht gereicht, spielte auch noch das Wetter mit: nicht zu kalt, nicht zu heiß, ein paar Wölkchen am Himmel – einfach wunderbar! So muss ein Sonntagsausflug sein!

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify