Sonntag, 5. Mai 2024

Zukunft Pink – Joscha Heinrichs im BBK-KunstQuartier

Noch bis zum 9. Dezember stellt Joscha Heinrich seine Gemälde und Plastiken im Kunstquartier des Bundes der Bildenden Künstlerinnen und Künstler aus.

Lause, Heinrichs, Wolff, Foto: Kerstin Broszat

Nach der Begrüßung durch die BBK-Vorsitzende Regine Wolff am Abend der Vernissage am 3. November gab Eva Lause zusammen mit Joscha Heinrichs den Gästen eine umfangreiche Einführung in die ausgestellten Werke.

Neben klassischen Gemälden, die allerdings über einen längeren Zeitraum immer wieder von Joscha Heinrichs bearbeitet, retuschiert, radiert und verändert wurden und als Sinnbild für die gegenwärtigen gesellschaftlichen Auseinandersetzungen stehen, hat er einige raumfüllende Konstruktionen geschaffen.

Joscha Heinrichs, Foto: Kerstin-Hehmann

Dieser architektonische Ansatz diente ihm wiederum als Untergrund für weitere Malereien und verknüpft somit verschiedene künstlerische Genres.

Joscha Heinrichs Acrylhaut, Foto: Kerstin Broszat

Joscha Heinrichs hat an der Universität Osnabrück erst „Kunst und Kunstgeschichte“ und anschließend im Masterstudiengang „Kunst und Kommunikation“ studiert.

Seit 2019 beteiligt er sich an diversen Ausstellungen und wurde 2019 für den „Piepenbrock Kunstförderpreis (Malerei)“ und 2022 für den Kunstpreis Osnabrück mit Ausstellung im Museumsquartier nominiert.

Die Ausstellung ist bis 9. Dezember 2023 zu sehen
im BBK-KunstQuartier, Bierstraße 33, 49074 Osnabrück
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-18 Uhr und Sa 11-16 Uhr

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify