Dienstag, 8. April 2025
spot_img

Mit ungläubigem Staunen den Dom virtuell erleben und andere Freizeitaktivitäten über Ostern …

Über Ostern gibt es viele Angebote, ob man im Zoo Eier suchen möchte oder an einem der – viel zu vielen – Osterfeuer teilnehmen möchte, bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Dass gläubige Menschen die ein oder andere Kirche über Ostern aufsuchen ist selbstredend. So laden allein auf katholischer Seite mehr als 200 Gemeinden des Bistums Osnabrück zu Gottesdiensten und Andachten ein, wobei die Bistumsleitung vernünftigerweise wegen der anhaltend hohen Corona-Inzidenzen anrät, Abstandsregeln einzuhalten und Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wer sichergehen will oder einfach nur an der Geschichte des Doms interessiert ist, dem bietet das Bistum Osnabrück das ganze Jahr über einen großartig gestalteten virtuellen 360°-Rundgang durch das altehrwürdige Gebäude an, der selbst den Verfasser dieser Zeilen mit ungläubigem Staunen zurückgelassen hat.

virtueller Domrundgang
Foto: Bistum Osnabrück

Tipps für weitere Freizeitaktivitäten

Öffnungszeiten des Museumquartiers
Ostersonntag: geöffnet von 10 bis 18 Uhr
Ostermontag: geöffnet von 10 bis 18 Uhr

Erich-Maria-Remarque-Friedenszentrum
Ostersonntag: geöffnet von 11 bis 17 Uhr
Ostermontag: geöffnet von 11 bis 17 Uhr

Planetarium im Museum am Schölerberg
Ostersonntag: Vorstellungen um 14.30, 16 und 17.30 Uhr
Ostermontag: Vorstellungen um 14.30, 16 und 17.30 Uhr

Museum Industriekultur
Ostermontag: geöffnet von 10 bis 18 Uhr

spot_img
April 2025spot_img
Oktober 2023spot_img
August 2024spot_img
Mai 2025spot_img
August 2024spot_img
erscheint Oktober 2025spot_img
November 2020spot_img
2015spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Set Youtube Channel ID
Instagram
Spotify