Ausflugstipp zum Wochenende: kein Wetter zum Wandern!

An diesem Wochenende scheint das Wetter keine schönen Wanderungen zuzulassen und es wird teilweise sogar gefährlich. Deshalb der Tipp: Einfach mal Städte, wie z. B. Osnabrück aufsuchen und dort schön Spazierengehen.

Wer gerne ein paar Kilometer mehr läuft, der kann auch gut etwas außerhalb parken oder am Besten mit dem ÖPNV in einem Vorort parken und dann einfach woanders wieder einsteigen.

An diesem Wochenende können viele Wanderweg aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen und Stürmen sehr gefährlich werden. Die Wege sind matschig, die Wurzeln der Bäume teilweise gelockert und nur eingefleischte Wanderer dürfte das Wetter nicht stören. Wer über das Osnabrücker Wetter stets informiert sein möchte, ist hier richtig. Für alle, die dennoch wandern möchten, gibt es unsere Ausflugstipps hier: https://os-rundschau.de/category/os-umzu/ausflugstipps/

Es bietet sich also an, feste Wege zu nutzen, wobei man sich auch durchaus mal unterstellen oder sogar warm hinsetzen kann. Da bietet sich eine Stadt wie Osnabrück doch geradezu an. Es gibt allerhand zu sehen, wenn man die Augen aufhält, Osnabrück hat eine schöne Altstadt, gute Geschäfte und ein großes Gastronomieangebot.

Nicht zu vergessen, dass Osnabrück (mit Landkreis) an diesem Wochenende 86 Veranstaltungen anbietet: https://www.os-kalender.de Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Wer gerne auf die Stadt schimpft und über unfertige Bauten meckern möchte, der kann das Wochenende nutzen, um seine Meinung bestätigen zu lassen, oder sogar schöne Seiten zu entdecken.

Natürlich steht Osnabrück hierbei nur exemplarisch, da wir eine Osnabrücker Zeitung sind. Auch kleinere Städte oder Orte im Landkreis haben Charme und freuen sich über einen Besuch. Selten hat es sich so angeboten, wie an diesem Wochenende.

 

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify