Ausflugstipp zum Wochenende: TERRA.track Duingberg

Der heutige Ausflugstipp zum Wochenende führt uns auf den kurzen, aber dennoch sehenswerten TERRA.track Duingberg nach Melle. Auf diesem familienfreundlichen Rundweg von nur 2.2 km Länge werden tolle Aussichten und schöne Waldwege geboten.

Alle Informationen zu diesem Wanderweg findet man hier

Als Parkplatz empfehlen wir den Wanderparkplatz „Am Duingberg“ Düingdorfer Straße 41, 49328 Melle

Dort angekommen, kann man erst einmal bei schönem Wetter die Aussicht genießen, die sich auf diesem Weg in alle Himmelsrichtungen bietet. Melle mit Umgebung, sowie das Wiehengebirge und der Teutoburger Wald bieten bei guter Sicht jede Menge zu sehen und sind zusätzlich auch noch gute Fotomotive.

Da größtenteils am Waldrand gewandert wird, gibt es zudem jede Menge schattige Plätze, die Schutz vor Hitze und Sonne bringen.

Nach dem Start am Wanderparkplatz ist zudem ein Ehrendenkmal für die gefallenen Soldaten zu erkunden, sowie jede Menge Natur, die insbesondere auch für Kinder interessant ist, wenn man die Augen offen hält…

Insgesamt ein schöner und kurzer Wanderweg, der mal eben so erwandert werden kann, oder aber mit Kindern, die oftmals keine Lust oder Kraft für lange Wanderungen haben. Es lohnt sich!

Alle Fotos wurden von Steffi Müller- Schmidt im Juli 2022 aufgenommen.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify