Montag, 8. Januar 2024

Ausflugstipp zum Wochenende: TERRA.track Gesmolder Auenland

Der „Ausflugstipp zum Wochenende“ führt uns in diesmal auf den 6,1 km langen TERRA.track Gesmolder Auenland im Grönegau. Ein familienfreundlicher Rundweg mit nur sehr wenigen Höhenmetern aber vielen Stellen zum Pausieren, zahlreichen Informationen und Stationen auf der Strecke.

Die komplette Wegbeschreibung findet man hier

Als Parkplatz empfehlen wir den Wanderparkplatz Allendorfer Str. 52, 49326 Melle. Für die Anreise mit dem Bus ist die Haltestelle Gesmold Schimmweg empfohlen.

Durch die Flusslandschaft (Auenland),  bestehend aus Hase, Else und Uhle geht es auf dieser Wanderung neben schönen Wanderwegen und Ausblicken auch um Informationen im Bereich Geschichte, Kultur und Umwelt.

 

Besonders im Mittelpunkt der Strecke stehen neben den schönen Ansichten innerorts selbstverständlich auch die begleitenden Flussläufe und damit verbundenen naturbelassenen Aussichten und Wegstrecken im Vordergrund.

Eine tolle Strecke, die allerhand Wissenswertes bietet, auf den 6,1 km allerdings auch ausreichend Platz für eine bequeme Wanderung lässt.

Alle Fotos wurden von Steffi Müller- Schmidt im September 2022 aufgenommen.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify