Ausflugstipp zum Wochenende: TERRA.track Königsbrück

Unser heutiger Ausflugstipp zum Wochenende führt uns auf den 9,7 km langen TERRA.track  Königsbrück nach Melle- Neuenkirchen an die Grenze zwischen Nordrhein- Westfalen und Niedersachsen.

Die komplette Wegbeschreibung findet man hier

Als Parkplatz empfehlen wir den Wanderparkplatz an der Kirche 2 in 49326 Melle- Neuenkirchen (Christopherus Kirche)

Wandert man im Uhrzeigersinn, wird nach einem asphaltierten Zuweg, Wiesen und einem Waldstück erst das Schloss Königsbrück erreicht und später folgt die Niedermühle.

Entlang einer Wiese geht es nach Durchquerung des schönen Örtchens Suttorf in leicht hügeliges Gelände mit teilweise sehr schönen Ausblicken und sehenswerten Pferdekoppeln und Ställen.

Ein insgesamt sehr schöner Rundweg in der mittelschweren Kategorie, der allerdings mit einer länge von 9,7 km schon eine gewisse konditionelle Grundvoraussetzung erfordert und auch gutes Schuhwerk.

Alle Fotos wurden von Steffi Müller- Schmidt im Januar 2021 aufgenommen.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify