Ausflugstipp zum Wochenende: Terra.track Penter Egge

Unser Ausflugstipp zum Wochenende führt uns dieses mal auf den schönen Terra.track: Penter Egge im Landkreis Osnabrück. Genauer gesagt nach Pente (Bramsche). Der 12 km lange Rundweg führt durch schöne Waldabschnitte und läuft teilweise entlang des Osnabrücker Stichkanals und des Mittellandkanals.

 

Die komplette Wegbeschreibung findet man hier

Als Parkplatz empfehlen wir den Wanderparkplatz Pente an der L104.

Vom Wanderparkplatz kann man z.B. sehr gut gegen den Uhrzeigersinn die ausgeschilderte Route laufen. In diese Richtung wandert man erst eine Weile durch den Wald, bevor man nach einem kurzen Stück entlang der Hauptstraße über die Brücke der B68 geht.

Nach einiger Zeit passiert man die Schleptruper Egge mit dem Fernsehturm und kommt zum Mittellandkanal. Bei der Wanderung entlang des Mittellandkanals kann man die vorbeifahrenden Schiffe beobachten und läuft unter verschiedenen Brücken hindurch.

Eine insgesamt sehr abwechslungsreiche Wanderung für Leute, die gerne auch einmal am Kanal spazieren gehen.

Eine gute Kondition ist allerdings bei 12 Kilometern eine Grundvoraussetzung.

 

Alle Fotos wurden von Steffi Müller- Schmidt im September 2021 aufgenommen.

 

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify