Montag, 8. Januar 2024

Ausflugstipp zum Wochenende: TERRA.track Riemsloher Wald

Unser heutiger Ausflugstipp zum Wochenende führt uns auf den 5,4 km langen TERRA.track Riemsloher Wald in den Meller Ortsteil Riemsloh. Ein eher leichter Weg ohne nennenswerte Steigungen im Landkreis Osnabrück.

Die komplette Wegbeschreibung findet man hier

Als Parkplatz empfehlen wir den Wanderparkplatz „Krähenkamp“, Bruchmühlener Straße, 49328 Melle

Vom Naturparkplatz Krähenkamp geht es direkt in den Riemsloher Wald. Eine Weile wandert man auf verschieden breiten Faden durch den Wald und nach einer Überquerung der Kreisstraße führt der Weg vorbei an einer ca. 30 m hohen  Steilwand.

Direkt im Anschluss gelangt der Wanderer zum alten Steinbruch, in dem das Baumaterial hauptsächlich in den 60er und 70er Jahren zum Bau der A30 genutzt wurde. Eine Infotafel informiert über die Geschichte des Steinbruchs.

Nach weiteren abwechslungsreichen Kilometern, dem Passieren eines Hofes der Kinder- und Jugendhilfe, sowie eines Fisch- und Badeteiches gelangt man wieder zum Naturparkplatz, natürlich aber nicht, bevor man noch „Wasserfälle“ Beobachtern kann.

Alle Fotos wurden im Februar 2021 von Steffi Müller- Schmidt aufgenommen.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify