Ausflugstipp zum Wochenende: Teutoschleife Canyon Blick

Der heutige Ausflugstipp zum Wochenende führt uns auf die 10,8 km lange Teutoschleife Canyon Blick in Lengerich. Es wird sonnig am Wochenende und da muss man einfach den Canyon Blick genießen!

Die vielleicht beliebteste und spektakulärste Teutoschleife zeigt, warum sie längst über die Grenzen des Tecklenburger Landes hinaus bekannt ist.

Die komplette Wegbeschreibung findet man hier

Teutoschleifen.de

Zum Parken empfehlen wir den Wanderparkplatz am Hortensia Garten, Am Kleeberg 4, 49525 Lengerich

Vom Wanderparkplatz an der Friedhofskapelle folgt ein kurzer, aber steiler Anstieg, bei dem ein Stück auf dem Hermannsweg gewandert wird. Direkt nach Verlassen des Waldstücks ergibt sich bei der Waldhütte (Rastmöglichkeit) aber auch schon die erste tolle Aussicht über Lengerich.

Geht man immer am Berg entlang genießt man fast dauerhaft den tollen Ausblick, kann interessanten Tieren begegnen und bei sehr gutem Blick sogar nach Osnabrück schauen.

Nach einem Abstieg, Durchquerung von Waldstücken und Wiesen, ist nach der Umrundung des Gutes und einem knackigen Anstieg auch bald der namensgebende Canyon Blick zu erhaschen. Ein sehr ungewöhnlicher und schöner Ausblick auf das türkisfarbene Wasser ist als echtes Highlight der Wanderungen in unseren Breitengraden zu bezeichnen.

Nachdem man diesen Blick ausreichend und in Ruhe genießen konnte, geht es durch den Skulpturenpark zurück zum Ausgangspunkt.

Eine sehr sehenswerte Teutoschleife, die man auch als 5,3 km langes Teutoschleifchen genießen kann. Sie Wegbeschreibung findet man hier

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify