Eine der dienstältesten Osnabrücker Bands
Mit fast 50 musikalischen Jahren ist die C.our.Age-Band eine der dienstältesten Bands aus dem Großraum Osnabrück. Sie spielt am Freitag, 16. Mai, ab 20 Uhr im Café des Gemeinschaftszentrums Lerchenstraße. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist die Musikwerkstatt des GZ Lerchenstraße.
1976 gegründet als Courage vom einzig verbliebenen Urmitglied Volker Warskulat geht die Band über die Jahre hinweg durch viele personelle und musikalische Inkarnationen, bevor es 2010 zur bislang stabilsten Besetzung kommt. Damit einher geht auch ein Wechsel der musikalischen Prioritäten und die Umbenennung in C.our.Age-Band. Nach langer Zeit entscheidet sich die Gruppe, in Zukunft mehr auf eigene Songs zu setzen. Coversongs treten mehr und mehr in den Hintergrund.
Da auf die langjährige musikalische Erfahrung auch noch das inzwischen reife Alter der Bandmitglieder trifft, wird die Umbenennung in C.our.Age (see our age) zu einem augenzwinkernden Statement.
2019 erscheint mit „Its Time“ das erste Album des Quintetts mit eigenen Songs. Nach der Release-Party im November schickt Corona C.our.Age erst einmal in eine Zwangspause. Während dieser Zeit arbeitet die Band aber weiter an eigenen Songs und beginnt mit den Aufnahmen für ein zweites Album. Es entsteht ein eigener moderner Sound geprägt von Blues- und Art-Rock gepaart mit poppigen Elementen. Über allem liegt dabei der ausdrucksstarke Gesang von Sylvia Jenssen.
The C.our.Age – Band sind: Ralf Gravemann: Tasten; Sylvia Jenssen: Gesang; Jürgen Mathes: Gitarre; Dirk Schwan: Schlagzeug; Volker Warskulat: Bass, Gesang